· 

Rezensionsexemplar: "Ein bisschen Mut, bitte!" Saskia Louis

©Saskia Louis

 

Klappentext:

Eine Ehefrau kann man sich nicht kaufen - aber zumindest bestechen ...

Es geht zurück nach Eden Bay im vierten Teil der humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis!


Adam Malone braucht eine Ehefrau.
Seine Anforderungen sind simpel: Sie sollte nicht aus Plastik sein, in ganzen Sätzen sprechen - und muss den Vorstand seiner Firma davon überzeugen, dass er nicht geistesgestört ist. Leider zieht der Aushang "Hochintelligenter Internet-Millionär mit emotionalen Problemen" nur die falsche Sorte Frauen an. Er braucht jemand Vernünftigen. Jemand Normalen. Jemanden, von dem er nur ab und zu dreckig träumt ...

Harper Kavanagh braucht alles, nur keinen Ehemann.
Die Feuerwehrfrau kann ihre Möbel selbst aufbauen, Spinnen allein beseitigen und Leben retten noch dazu. Ihre Unabhängigkeit jagt den meisten Männern ohnehin Angst ein - bis Adam sie plötzlich zur Frau nehmen will. Eines steht fest: Sie wird sich nicht in seine alberne Scharade mit reinziehen lassen. Andererseits gibt es da etwas, das sie dringend von ihm braucht ...

*

»Wir sind verheiratet, Adam? Wirklich?«, fragte sie entgeistert.
»Nein, nicht wirklich«, korrigierte er sie. »Wir tun nur für ein Wochenende so, damit der Vorstand meiner Firma nicht denkt, dass ich verrückt bin.«
Ihre Augen wurden immer größer. »Sag mal, hörst du dir selbst zu?«
Ja, er gab zu, dass der Satz etwas Ironisches an sich hatte, aber darauf konnte er keine Rücksicht nehmen. »Hey, ich bin ein guter Fang«, log er. »Viele Frauen wünschen sich nichts sehnlicher, als mir das Jawort zu geben.«
»Ja, verrückte Frauen ohne Geld und Selbstwertgefühl.«

Jeder Band der Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Saskia Louis für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Ich liebe die Eden Bay Reihe und seine total unterschiedlichen Charaktere. Außerdem liebe ich den humorvoll erfrischenden & flüssigen Schreibstil der Autorin, der einen direkt an die Seiten fesselt.

Nachdem ich die ersten drei Eden Bay Bücher bereits verschlungen habe, war ich mega gespannt auf Harper's & Adam's Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht. 
Endlich lernt man die beiden besser kennen und lieben. 

Ich mag Adam mit seiner schrulligen nerdigen Art total und war mega gespannt auf sein Geheimnis und was sich nun in seinen Keller verbirgt. Damit spannt Saskia uns doch sehr auf die Folter und  ich hab mit so etwas nicht gerechnet :D - wirklich mit allem, aber nicht so etwas. Aber es passt zu Adam & seiner Art.

 

Und auch Harper lernt man besser kennen. Ich mochte sie einfach total. Mit all ihren Ecken & Kanten. Die Harper mit den blöden Sprüchen und dem riesen Selbstbewusstsein genauso wie die andere Harper die uns Saskia in diesem Band hier zeigt.

Auch hier hat die Autorin den Figuren wieder jede Menge Leben eingehaucht und sie für mich beim lesen lebendig werden lassen. Die Chemie zwischen den beiden passte einfach und sie harmonieren total gut. 
Das ganze zwischenmenschliche fand ich einfach toll & wie sehr die zwei sich ergänzen. Die beiden stützen sich und geben sich gegenseitig Halt. Aber vorallem können die sie beim anderen einfach sie selbst sein ohne ein Bild aufrecht erhalten zu müssen. Diese Einblicke haben die beiden zu meinem Lieblingspaar werden lassen.

Auch die restliche Geschichte war einfach nur toll. Spannend und gefühlvoll. Dass hier uch wieder alte Bekannte auftauchen und neue Charaktere fand ich wieder toll. Denn alle ergeben ein perfektes Gesamtbild und fügen sich stimmig in die Geschichte. Auch der typische Louis Humor kommt hier wieder zum Einsatz und so muss man des öfteren herzhaft lachen. Hier werden Ängste und Probleme angesprochen die wahrscheinlich jeder nachvollziehen kann und auf einfühlsame Weise dem Leser näher gebracht. 

Auch die Konflikte zwischen Adam & Harper wirken authentisch und ich konnte mich hier sehr gut einfühlen. Adam hätte ich manchmal gerne eine übergebraten - der Kerl steht ja noch mehr auf den Schlauch als ich, aber das machte ihn wiederum auch total sympathisch für mich auch wenn mir Harper stellenweise echt Leid tat und mir das Herz für sie brach. 

Aber typisch Eden Bay gibts natürlich auch hier wieder ein zufriedenstellendes Ende. Ich kann das Buch nur empfehlen und die Reihe gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Nun freue ich mich auf den 5. Band & bin mehr als gespannt was Saskia sich diesmal einfallen lässt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0