· 

"Cillarion: Windgeflüster" Emilia Cedwig

©Emilia Cedwig

 

Klappentext:

Flora lebt in einer rosenüberrankten Burg, fernab vom gesellschaftlichen Leben. Um den Bann zu brechen, der über ihrer Familie liegt, soll sie an ihrem achtzehnten Geburtstag den Mann heiraten, den der Herzog für sie bestimmt.
Als sie einen rätselhaften Fremden in einer Ruine trifft, ändert sich für sie alles. Doch das anfängliche Kribbeln eines großen Abenteuers entpuppt sich als gefährliches Spiel mit dem Wind.
Denn Floras Schicksal ist Gabe und Fluch zugleich. Eine alte Legende, ein großes Geheimnis und die Macht des Windes. Ihr Verbündeter – ein Kompass mit frechem Mundwerk.

Kann Flora ihre Familie von dem Bann befreien oder wird sie den Kampf gegen die Naturgewalten verlieren?

Wenn der Wind Dornröschen küsst.
Leseempfehlung für Jugendliche und Erwachsene.


 

Meine Meinung:

 

 Irgendwie ist mir die Rezension zu "Cillarion: Windgeflüster" von Emilia Cedwig total verloren gegangen. Und das nicht weil das Buch schlecht war. Nein ganz im Gegenteil.

 

Ich mag die Bücher des Autorenduos und so war ich auch auf dieses Buch aus ihrer Feder wieder total gespannt und wurde wieder mal positiv überrascht. Durch das Buch wurde ich dann auch neugierig auf das ursprüngliche Buch, dass die Geschichte inspieriert hat. 

Der Schreibstil der Autorinnen ist wie immer einfach total angenehm und flüssig und lässt einen direkt in die Geschichte abtauchen.
Die Autorinnen haben hier eine tolle Atmosphäre geschaffen und eine Welt in die man sich verliebt.
Dadurch, dass die Geschichte in der Ich-Form geschrieben ist, kann man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und noch besser in die Geschichte abtauchen. Hier dreht sich erstmal alles überwiegend aus Floras Sicht und ihre Welt. So bekommt man wichtige Informationen und Hintergrundwissen zu ihren Background und wird nicht einfach so in die Geschichte katapultiert.


Was ich besonders an den Büchern des Autorenduos liebe ist, dass sie den Charakteren immer viel Leben einhauchen und man beim Lesen das Gefühl hat die Charaktere als gute Freunde kennenzulernen. 

Zur eigentlichen Story möchte ich gar nicht so viel verraten, denn der Klappentext ist schon aussagekräftig genug. Die Geschichte nimmt langsam an Fahrt auf und wird dann von Seite zu Seite spannender. Das der Spannnungsbogen kontinuierlich nach oben geht und hier auch einige überraschende & unvorhergesehene Wendungen auftreten hat mir hier ebenfalls gut gefallen. Aber auch dafür sind die Autorinnen bekannt.

Die Geschichte ist dramatisch, gefühlvoll, ein bisschen mystisch und märchenhaft - dazu kommt eine gute Prise Humor, für mich die perfekte Mischung. Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und passt richtig gut zur Geschichte. Nun freue ich mich auf den zweiten Band, was es mit dem Wind aufsicht hat und kann euch das Buch nur absolut empfehlen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0