· 

Rezensionsexemplar River Wild" Samantha Towle

©SIEBEN VERLAG

 

Klappentext:

Manchmal passieren Dinge, mit denen man nie gerechnet hätte …

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte aus der Feder der New York Times Bestsellerautorin Samantha Towle.

Carrie hat ihren Namen geändert und flieht vor ihrem Mann nach Texas. Dort findet sie einen sicheren Hafen, einen Ort, an dem sie ganz von vorn anfangen kann. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ihr unhöflicher, mürrischer Nachbar. Mr. River Wild. Natürlich hat sie kein Interesse an ihm, oder er an ihr, doch als er ihr eines Tages hilft, einen ausgesetzten Hund zu retten, stellt sie fest, dass er mehr Gemeinsamkeiten mit ihr hat, als sie zunächst dachte.
River, vom Schicksal gebeutelt und der Liebe enttäuscht, lebt zurückgezogen und hat kein Interesse an Beziehungen jeglicher Art. Doch der zunächst hilflos wirkenden Carrie kann er sich nicht entziehen. Sie scheint etwas mit ihm gemeinsam zu haben. Beide haben ein dunkles Geheimnis. Eine zaghafte und ungewöhnliche Freundschaft führt letztlich zu mehr.
Doch für Menschen wie Carrie und River scheint ein Happy End nicht in den Karten zu liegen, ganz besonders nicht, wenn die Vergangenheit droht, sie einzuholen.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Sieben Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

 

Ich mag die Bücher von Samantha Towle und war wirklich gespannt was mich hier erwartet. Der Klappentext klang richtig gut.

 

Man wird auch direkt in die Geschichte geworfen und was man dort zu Anfang liest ist wirklich harter Tobak der einem das Herz bricht und die Tränen in die Augen treibt.

Man liest hier aus der Vergangenheit von River & größtenteils aus Carries Sicht. Zwei Mal bekommt man auch aus der Gegenwart aus Rivers Sicht zu lesen. Dies sorgt dafür, dass man die Charaktere echt gut kennenlernt und ihr Verhalten gut nachvollziehen kann.

 

Auch wenn River anfangs echt arschig war, war ich ebenso gefesselt und neugierig auf ihn wie Carrie. Der Kerl hat mich direkt fasziniert. Seine Vergangenheit ist alles andere als schön, ja eher schon traumatisch und trotz aller Umstände und all den Qualen den der junge River erlebt hat, steckt hinter seiner abweisenden schroffen Art ein gutes Herz.

 

Aber auch Carrie hat viel durchgemacht und ihr eigenes traumatisches Päckchen zu tragen. Und dennoch ist sie ein offener lebensfroher und gutmütiger Mensch. Eigentlich zwei total unterschiedliche Menschen die auf den ersten Blick wahrscheinlich für viele nicht zusammenpassen. Und dennoch spürt man Recht schnell eine besondere Verbindung.

 

Die Geschichte geht eigentlich ruhig los. River & Carrie werden sowas wie Freunde, bis River es wieder ziemlich vermasselt. Carrie lässt sich nichts von ihm gefallen und bietet ihm die Stirn - was mich echt beeindruckt hat und was mir sie nur umso sympathischer und mehr ans Herz wachsen gelassen hat.

 

Aber auch River ist ein wirklich toller Kerl und gibt alles seinen Fehler wieder gut zu machen.

Hier fiebert man wirklich mit den Charakteren mit und hofft auf ein Happy End. Aber es kommt anders als geplant zum Ende.

 

Das Ende war mir dann etwas zu dramatisch, einfach weil der Verlauf für mich etwas zu spät kam. Mir hätte auch der ruhigere aber wirklich heftige Verlauf gereicht.

Und trotzdem hat mir die Autorin damit das Herz gebrochen und so mit einer Nacht Schlaf, passt es doch irgendwie zur Geschichte.

Aber manohman das hat mich echt kalt erwischt.

Auch der Epilog bricht einem für kurze Zeit das Herz und das Happy End scheint endlos entfernt. Aber ist es das wirklich? Das solltet ihr besser selbst lesen.

 

Sadie und Guy haben mir echt gut gefallen und ich hoffe zumindest auch noch ein Buch von Sadie zu lesen, denn auch sie hat ihre ganz eigene Geschichte verdient.

So eine tolle Frau mit einem Herzen aus Gold.

 

River Wild ist spannend und hochemotional. Es ist ekelerregend,schockierend, brutal & zerfetzt einem das Herz. Hier kommen auch die Abgründe der menschlichen Psyche zum Vorschein und was Kindern und auch Erwachsenen schlimmes passieren kann.

Aber es ist auch gefühlvoll und witzig.

Carrie und River harmonieren wirklich richtig gut zusammen, haben Schlagabtausche geführt die mich echt zum grinsen gebracht haben und sind mir beim Lesen unter die Haut gekrochen.

 

Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung. Menschen mit schwachen Nerven sollten evtl die Finger davon lassen oder zumindest die Leseprobe kurz anlesen um zu schauen ob sie mit dem Thema umgehen können.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0