· 

Rezensionsexemplar "Broken Feelings - Gefunden" Any Cherubim

©Zeilenfluss

 

Klappentext:

Dramatisch, spannend, zutiefst berührend – der neue Liebesthriller von Any Cherubim.

Hallo. Mein Name ist Cat. Ich bin etwas nervös, denn ich will dir mein Geheimnis anvertrauen.
Manches an meiner Geschichte erscheint dir vielleicht weit hergeholt, aber Fakt ist: Es ist alles wahr – die Gefühle, die Noah in mir weckt, die verflixten blauen Rosen und vor allem die Gefahr, in der ich mich befinde.

 

Ist es wirklich Zufall, dass Noah genau in dem Moment wieder auftaucht, als Cat von einem Unbekannten verfolgt und bedroht wird? Kann sie dem Menschen, den sie einst besser kannte als sich selbst, wirklich noch vertrauen?
Sechs Jahre war Noah spurlos verschwunden. Ausgerechnet jetzt, da sie die Vergangenheit hinter sich lassen und in San Francisco neu anfangen will, steht ihr ehemals bester Freund vor ihr und stellt ihre Welt erneut auf den Kopf. Aber da ist noch jemand ... und dieser Jemand will, dass Cat verschwindet – auch wenn er dafür über Leichen gehen muss.

 

"Broken Feelings - Gefunden" ist der erste Teil einer Dilogie. Der zweite und letzte Band "Broken Feelings - Verloren" erscheint am 17.03.2020.


 

Meine Meinung:

 Vielen Dank an den Verlag und die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

 

Nachdem ich hörte, dass es etwas neues von Any Cherubim gibt, musste ich es unbedingt lesen.

 

Wir lernen Cat & Noah kennen und erfahren ihre Geschichte.

Was mir gut gefallen hat, dass man immer sehen konnte, aus wessen Sicht man liest und das auch Rückblenden aus der Vergangenheit Teil des Buches waren.

So bekommt man einen sehr guten Eindruck, wie nah sich Cat und Noah standen und wie viel Schmerz die beiden hinter sich haben.

Aber auch die Gegenwart ist nicht einfach. Hier gibt es so viele Baustellen die die beiden lösen und meistern müssen. So viel unausgesprochenes, so viel Leid aus vergangenen Tagen.

 

Any konnte mich hier emotional abholen und mehr als einmal hatte ich einen Kloß im Halsm hatte Tränen in den Augen oder verspürte Herzschmerz. Aber natürlich gibt es nicht nur Schattenseiten.

Die Nebencharaktere allen voran die Freunde von den Protagonisten sind ein witziger Haufen ,den man schnell ins Herz schließt. Auch Cats Grandpa & die Haushälterin findet man sehr sympathisch. Diese lockern die Geschichte auch echt auf und man hat hier einige Lacher.

Wie liebevoll Cat sich um ihren kranken Dad kümmert ist wirklich bewundernswert auch wenn hier sicherlich noch einiges mehr Hintersteckt, denn der Handlungsstrang im Verlauf lässt darauf schließen.

Aber auch Cat und Noah haben mich beeindruckt.

Wenn man Cat und Noah aus der Vergangenheit vergleicht haben sich beide weiterentwickelt - Beide haben viel erlebt und durchgemacht & sind nicht mehr die Kids/Teens von damals.  Weder Äußerlich noch stellenweise charakterlich sind Cat & Noah die Personen geblieben de sich einmal sehr gut kannten. 

Kein Wunder bei ihrer Geschichte.

Ich konnte so mitfühlen und die Autorin hat ihren Schmerz so gut rübergebracht.

Wie die beiden sich langsam wieder annähern und alte Gefühle wieder aufkeimen, habe ich ihnen sofort abgekauft.

Aber auch den Graben der die zwei umgibt, weil eben nicht alles offen angesprochen werden kann, wurde mir gut vermittelt.

 

Die Stalkersache hat der Geschichte natürlich noch den besonderen Kick gegeben und man hat so viele Vermutungen und am Ende bleiben nur mehr Fragen übrig.

 

Die Story ist spannend, actionreich, voller Gefühl und konnte mit jeder Menge überraschenden Wendungen aufwarten. Die Autorin führt einen stellenweise an der Nase herum und dann ist man über die Auflösung echt erstaunt.

Das hat mich nur umso mehr an die Seiten & die Geschichte gefesselt und beim lesen habe ich mich darin verloren.

 

Alles in allem ein total spannender erster Band der Dilogie in dem die Gefühle auch nicht zu kurz kommen und nach dem Ende wartet man sehnsüchtig auf den zweiten Band.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0