· 

"BIG little Love" Miranda J. Fox

©Miranda J. Fox

 

Klappentext:

„Zwei Regeln!“, sagte ich und verschränkte befehlshaberisch die Arme vor der Brust. „Erstens: Du wirst mich nie wieder küssen. Oder ich scheuer dir erst eine und verpfeife dich dann wegen sexueller Belästigung bei der Klinikleitung!“
„Und zweitens?“, fragte er und unterdrückte dabei gar nicht auffällig ein Lächeln.
„Tatsch nie wieder Groot an!“


Die 17-jährige Anna hat mit Essattacken und Gewichtsschwankungen zu kämpfen und meldet sich in einer hochmodernen Ernährungs-Klinik an. Dort läuft sie ausgerechnet ihrem verhassten Mitschüler Ian Miller über den Weg, der durch ein Disziplinarverfahren dort gelandet ist und seine Strafe abarbeiten muss. Schon seit Jahren steht sie mit dem High School-Schönling auf Kriegsfuß. Doch während Anna darum kämpft, ihr Selbstbewusstsein zurückzuerlangen und mit sich im Einklang zu sein und Ian sie gezwungenermaßen dabei unterstützt, muss sie feststellen, dass seine Gesellschaft nicht so übel ist, wie sie immer dachte.


 

Meine Meinung:

Eigentlich mag ich die süßen Geschichten von Miranda J. Fox. Hier bekommt man immer Wohlfühllektüre zum abschalten und entspannen. Leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen. 
Der Schreibstil ist wieder flüssig und angenehm zum lesen. Dadurch, dass man hier aus beiden Sichten lesen kann, bekommt man einen guten Eindruck, wobei hier hauptsächlich aus Annas Sicht geschrieben wird. Dass das hier in der Ich-Perspektive erzählt wird, trägt dazu bei. 

Ich kann hier natürlich nicht aus Erfahrung sprechen und hab keine Ahnung wie der Alltag in einer Abnehmklinik ist, aber für "nur" 13kg Übergewicht kam mir das ganze recht extrem vor.
Die Autorin erzählt zwar sehr genau über den Alltag & den Ablauf - aber bei 13kg Übergewicht erschien mir das ganze Programm doch etwas - ähm - übertrieben. 
Aber das ist eben nur mein eigenes empfinden. 
Was ich wiederrum gut fand, war der gute und doch auch realistische Eindruck in das Gefühls- & Gedankenleben der Protagonistin. Ihre Zweifel und das Unwohlsein hab ich ihr hier abgekauft. 

Die Liebesgeschichte nimmt so richtig erst in der zweiten Hälfte des Buches an Fahrt auf und konnte mich leider nicht so ganz überzeugen. Ich bin nicht so wirklich warm mit Ian geworden, was wahrscheinlich das Hauptproblem war. Ich kann nicht mal genau benennen warum das so war. 

 

Das und mein empfinden zum Hauptthema hat mich nicht so richtig in die Story finden lassen. Da kann die Autorin natürlich nichts für und wahrscheinlich sehen das andere Leser auch anders , denn jeder hat ein anderes empfinden. 
Dennoch hab ich die Geschichte dank des angenehmen Schreibstils bis zum Schluss gelesen und nicht abgebrochen. Daher gebe ich 3 1/2 Sterne für die Story und die tolle Beschreibung von Anna's Gefühlswelt. 

Der Klappentext lässt schon gut in die Story blicken, daher werde ich hier gar nicht drauf reingehen.

 

Trotz das mich das Buch nicht so ganz überzeugen konnte, wird es nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein. Und wer nun neugierig auf die Geschichte ist, der sollte sich selbst ein Bild machen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

 

 

✰1/2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0