· 

"Mars & Golden" Everly Sheehan

©Everly Sheehan

Klappentext:

.

Goldmagie, Götterwelten und große Gefühle


Die 17-jährige Avalee besitzt die Gabe, Dinge in Gold zu verwandeln. Als sie unabsichtlich ihren besten Freund vergoldet, taucht der geheimnisvolle Mars auf, der nur für sie sichtbar ist. Verzweifelt sucht Avalee nach einem Weg, ihren Freund zu retten. In Mars sieht sie ihre letzte Hoffnung: Er entführt sie durch ein mysteriöses Portal in die Feuerlande, ins sagenumwobene Reich der Götter. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Avalee ist wertvoll und alles und jeder trachtet nach ihrem Gold. Zwischen verzauberten Landschaften, finsteren Kreaturen und mächtigen Halbgöttern begibt sich Avalee auf eine gefährliche Reise und verliert ihr Herz ausgerechnet an Mars, der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist.

Einzelband.



Bisher erschienen:
*Nachtfalter: Hauchzartes Band
*Nachtfalter: Entfesselte Liebe
*Tower of Night: Vom Licht verführt
*Tower of Darkness: Vom Schatten geküsst
*Tower of Dusk: Von Dunkelheit geliebt


 

Meine Meinung:

 

Nachdem ich auf der Autorenseite Schnippsel gesehen habe und gemeinsam mit der Autorin einen Schnippseltag geplant habe, hatte ich richtig Lust auf das Buch.
Denn nicht nur das Cover ist ein Eyecatcher sondern auch der Klappentext machte Lust auf mehr.
Daher war ich gespannt was mich hier erwarten wird.

Die Autorin schickt uns direkt zu Avalee die man gut kennenlernt. Denn das Buch wird aus ihrer Sicht geschrieben. So bekommt man einen richtig guten Einblick in ihre Gefühls- & Gedankenwelt. Leider bleibt dadurch Mars auch etwas blass. Nicht, dass die Autorin ihn nicht gut gezeichnet hat und man ihn durch Avalee nicht gut kennenlernt, aber mir fehlte zwischendurch auch seine Gedanken und Gefühlswelt. Ich persönlich kann die Charaktere so besser fühlen. Aber das ist eben mein persönliches empfinden.

Wie gesagt lernt man Avalee kennen und wird direkt in die Geschichte geworfen. Es geht spannend los. 
Der Klappentext verrät echt schon genug meiner Meinung nach, der verrate ich nicht zu viel.

Die Welten sind gut gezeichnet. Die Autorin hat echt ein Talent Welten bildlich entstehen zu lassen, da sie uns hier echt einige Details gibt damit es lebendig wird. Das fand ich richtig toll. 
Man lernt auch Mars nach und nach kennen, aber so richtig einschätzen kann man ihn nicht. Auch seine Kumpanen bleiben bis zum Ende hin leicht undurchsichtig. 
Die wahren Absichten kommen natürlich im Verlauf der Geschichte ans Licht und man ist nicht nur entsetzt sondern auch wirklich sprachlos. Doch ist tatsächlich alles so wie es auf dem ersten Blick scheint?
Im Verlauf der Geschichte lernt man auch Avalees Gabe besser kennen und versteht die Zusammenhänge besser. Das hat mir gut gefallen. Auch das man mehr als eine Welt kennenlernt und die krassen Unterschiede ebenfalls sieht. 

Zum Ende hin steigt der Spannungsbogen nochmal dramatisch. Hier gehts dann Schlag auf Schlag und man kommt kaum hinterher. Was mir gut gefallen hat. Ich liebe Action. Ich hätte aber gerne noch etwas länger in der Geschichte verweilt. Nicht, dass die Geschichte abrupt endet oder nicht zufriedenstellend ist. Das war sie und man wird auch nochmal überrascht. Mir hat das Buch einfach gut gefallen und ich hätte Avalee und Mars noch gerne besser kennengelernt.

 

Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich aber, dass die Nebencharaktere stellenweise nicht richtig griffig waren. Gerade die besten Freunde der beiden hätte ich näher kennenlernen wollen, denn sie waren sehr interessante Charaktere. Leider blieben sie etwas blass, da sie nur wenig Platz eingenommen haben

Die Thematik an sich war aber sehr interessant.

Alles in allem eine gute Geschichte die einen gut unterhält und in der man für ein paar Stunden abtauchen kann. <3

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0