· 

"Der Caretaker (Kings of the Underground 1)" Ava Hall

©Ava Hall

Klappentext:

Alles hat seinen Preis. Bist du bereit, seinen zu bezahlen?



»Fürchtest du dich vor mir, Baby?«
»Ja!«
»Gut. Dein Leben und deine Sicherheit liegen allein in meiner Hand. Vergiss das nicht!«



BABY
Auf der Flucht vor meinem goldenen Käfig Zeugin eines Mordes zu werden,
gehörte eindeutig nicht zu meinem Plan.
Blaine Carson ist der Einzige, der mir helfen kann.
Er genießt es, wie ich um mein Leben feilsche.
Doch der Preis, den der legendäre Caretaker fordert, ist hoch, denn er will mich.
Ich hänge am Leben. Was bleibt mir also für eine Wahl?
Aber Blaine zerrt mich immer tiefer in die kriminelle Unterwelt,
vor der ich so verzweifelt davonlaufe. Und wenn er erfährt, wer ich wirklich bin, ist es aus!



BLAINE

Eine Tasche mit unauffälliger Kleidung und einen Haufen gefälschter Papiere und Kreditkarten.
Das ist alles, was die Kleine bei sich hat,
die meinen schwachköpfigen Kunden bei dem Mord an der Nutte im Nebenzimmer belauscht hat.
Sie sollte Angst vor mir haben, schließlich scheint sie genau zu wissen,
wer und was ich bin. Stattdessen spielt sie mit dem Feuer.
Böses Mädchen.
Ich freue mich schon darauf, ihr Geheimnis zu lüften,
denn bis New York gehört sie mir!


KINGS of the Underground (weitere Bände in Planung):
der CARETAKER
der SHERIFF
der LEHRER
der KÖNIGSMACHER
der DEKABRIST


Achtung!
DARK ROMANCE - dunkle Themen, kann Spuren von Gewalt enthalten.
Die Kings of the Underground-Reihe enthält explizite Szenen mit eindeutiger Sprache.
Alle Protagonisten sind volljährig, der Sex ist einvernehmlich.
Jeder Band ist abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden.
Gelegentlich werden sich Wege kreuzen, aber das beeinträchtigt das Lesevergnügen nicht.


 

Meine Meinung:

Ich lese ja total gerne Dark Romance und das Buch der Autorin klang vom Klappentext richtig gut - daher konnte ich einfach nicht wiederstehen.

Zuerst mal muss ich sagen, dass dies definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin war. Ich mochte den Schreibstil auf Anhieb. Er ist modern und lässt sich flüssig lesen. Die Autorin besitzt das Talent den Leser an die Seiten zu fesseln und einen Spannungsbogen durchgehend oben zu halten. So hängt man nur an den Seiten und möchte alle Geheimnisse der Protagonisten herausfinden.


Baby & Blaine haben meiner Meinung nach unglaublich Tiefe. Es sind starke Protagonisten mit keiner leichten Vergangenheit - so hat jeder sein Päckchen zu tragen. Beide sind schon abgefuckte Charaktere aber dadurch, dass beide das sich auch offen eingestehen auch wieder auf eine liebenswürdige Weise. Sie haben Ecken und Kanten und kamen beide authenthisch rüber. Was ich besonders toll fand, dass beide sich der gesamten Story treu geblieben sind und nicht eine komplette Drehung eingelegt haben. Blaine wurde nicht der liebenswürdige weichgespülte Bad Boy, sondern er blieb dezent abgefuckt und dennoch merkte man seine Gefühle. Nur eben auf seine Weise. Beide Protagonisten waren echt vielschichtig dargestellt und man konnte sie nicht in Gut oder Böse einordnen.

Baby war eine sehr starke junge Frau. & obwohl sie auch immer etwas weinerlich war, fand ich es hier nicht nervig oder ätzend, sondern es passte perfekt zu ihr und den Umständen - was es widerrum für mich authenthisch machte. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, redet manchmal schneller als sie denken kann und bringt sich dadurch in Schwierigkeiten. Trotz ihrer Familie ist sie eine sehr liebevolle junge Frau geworden mit viel Empathie - sie hat echt ein gutes Herz und ist ihrem Alter entsprechend noch etwas naiv dabei. Was ich toll fand ist, dass sie sich dennoch auch weiterentwickelt hat. Sie ist an den Umständen gewachsen. 

Aber auch Blaine hat mir gut gefallen. Auch er lässt sich in keine Schublade packen. Natürlich war nicht alles was er gemacht hat richtig und ich fand nicht alles toll - aber es ist eben Dark Romance und dennoch ist mir der Kerl mit seiner ganzen abgefuckten Art ans Herz gewachsen. Trotz seines Jobs und seinem Umfeld hat er seine eigenen Moralvorstellungen. Handelte für ihn passend und dennoch macht auch er eine kleine Veränderung durch. 

 

Die Dialoge waren stellenweise echt witzig und man musste hier trotz der "dark" Seite auch oft genug Schmunzeln, was das ganze wieder etwas auflockerte. Es war heiß - manohman - aber nicht ordinär dabei, sondern Kopfkinoanspringend heiß :D Was mir hier gut gefallen hat, dass nichts auf Zwang hinauslief sondern hier gemeinsam Grenzen getestet und geweitet worden und es immer im Einverständnis passierte. 
Obwohl die beiden sich nicht lange kannten, kamen die Gefühle - egal welcher Art - hier gut rüber und ich hab den Beiden alles abgekauft. Da hat die Autorin ebenfalls ein echtes Talent für. Nichts wird hier übers Knie gebrochen oder wirkt gestellt, sondern man kann das schon nachvollziehen. Jedenfalls erging es mir so.

 

Die Themen die die Autorin hier aufgegriffen hat gingen mir stellenweise echt ans Herz. Sie hat sie aber gut umgesetzt und mich neugierig auf mehr gemacht. Man wird auch neugierig auf die Nebencharaktere und ich bin sehr gespannt wer noch seine Geschichte bekommt. Stellenweise wurde mir bei manchen Themen echt übel und ich musste auch einmal weinen, da mir das Themen bzw Themen echt an die Substanz gingen. Aber das erwartet man ja auch irgendwie. Leider kann ich gar nicht auf diese Themen eingehen, denn das würde echt viel Spoilern und euer Lesevergnügen einschränken. Ich kann euch das Buch aber echt nur empfehlen.

 

Nachdem ich euch jetzt ja echt einen halben Roman geschrieben habe, komm ich mal zu meinem Fazit.
Der Caretaker war das beste Dark Romance Buch, dass ich dieses Jahr gelesen habe. Es ist abgefuckt, spannend, witzig. Wir bekommen hier toll gezeichnete Charaktere geliefert und bekommt Lust auf die Nebencharaktere die man kurz kennenlernt. Man bekommt erfrischende und echt witzige Dialoge geliefert aber auch tiefere Gespräche kommen nicht zu kurz. Der Spannungsbogen bleibt bis zum Schluss erhalten und manches löst sich auch erst ziemlich zum Ende auf. Das fixt definitiv an und macht Lust auf mehr.

Ich fiebere nun dem Sheriff entgegen und bin gespannt was mich hier erwarten wird und ob Ava Hall mich genauso begeistern kann wie beim Caretaker - der auf jeden Fall noch mal eins meiner Highlights 2019 geworden ist. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0