· 

Rezensionsexemplar:"The Chase - Gegensätze ziehen sich an" Elle Kennedy

©Piper Verlag

Klappentext:

Endlich! Die neue »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy ist da! Eishockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – die Sports-Romance »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« sorgt für Knistern in der Luft!

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.

Die neue »Briar University«-Reihe  ist ein Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe. Auf »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« folgt mit »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band zwei!


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

 

Als ich gesehen habe, dass ein neues Buch aus der Feder von Elle Kennedy auf dem Buchmarkt kommt habe ich mich riesig gefreut. Ich liebte die Vorgängerbände und umso gespannter war ich auf das Spinn Off. 
Leider hat dies mich nicht ganz so überzeugt wie die anderen Bücher aus der Feder der Autorin.

Ich weiß nicht mal woran es gelegen hat, denn auf Colins Story habe ich mich riesig gefreut. Ich mochte Fitz schon in den anderen Büchern und habe mich gefreut ihn besser kennenzulernen. Leider hat es das Autorenduo diesmal nicht geschafft mir ihn näher zu bringen. Er blieb einfach zu flach und trotz, dass ich sein Buch gelesen habe, blieb er mir zu fremd. Er war nicht greifbar für mich. 

Aber auch Summer hat mich nicht ganz überzeugt. Auch sie blieb oberflächlich und flach für mich. Ich wünschte wirklich ich könnte etwas anderes sagen. Aber beide Protagonisten konnten mich nicht ganz überzeugen und für sich einnehmen.

Dafür habe ich mich gefreut wieder auf alte Charaktere zu treffen und ein bisschen aus deren Leben zu erfahren.
Dafür, dass ich diesmal nicht wirklich Bezug zu den Charakteren aufbauen konnte blieb natürlich leider auch die Story für mich durchwachsen. Ich konnte nicht wirklich mit den Charakteren mitfühlen und fiebern und das wirkte sich leider auf die Gesamtgeschichte aus. 
Es gab aber wirklich gute Ideen die auch an sich gut umgesetzt worden. Das muss auch mal gesagt werden.

Obwohl mich dieses Buch nicht ganz überzeugt hat, bin ich umso gespannter wie es weitergeht und freue mich auf den zweiten Spin Off Teil <3 & hoffe das mich Elle Kennedy dann wieder für sich einnehmen kann

 

✰1/2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0