· 

Rezensionsexemplar:"Dear Logan" Ally Carter

©Thienemann-Esslinger Verlag

Klappentext:

Zwei wie Feuer und Eis – spannende Liebesgeschichte in der gefährlichen Wildnis Alaskas.

 

Als Logan nach sechs Jahren Funkstille plötzlich vor der Tür ihrer Hütte steht, will Maddie ihn am liebsten umbringen. Egal, ob Logan der Sohn des US-Präsidenten ist oder dass sein Lächeln ihr Schmetterlinge verursacht! Doch bevor sie sich über ihre Gefühle für ihn klar werden kann, wird Logan entführt – und plötzlich liegt es an Maddie, ihren ehemals besten Freund zu retten. Dumm nur, dass ein gewaltiger Schneesturm aufzieht und die Zeit unerbittlich gegen sie arbeitet ...


 

Meine Meinung:

 Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

 

Hier hat mich der Klappentext direkt angesprochen und ich war echt gespannt was mich erwartet, denn bis dato war mir die Autorin gänzlich unbekannt.

Ally Carter hat einen modernen lockeren Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt und einen direkt in die Geschichte saugt. 

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wachsen einem während der Geschichte immer mehr ans Herz. Auch wenn Maddie nicht immer authenthisch meiner Meinung nach gehandelt hat. Für ein 16 jähriges Mädchen blieb sie stets zu gut bei der Sache und behielt immer einen kühlen Kopf. Natürlich hatte sie dann auch IMMER die PERFEKTE Lösung zur Hand. Das war mir dann doch etwas zu krass. Ich hätte es schöner gefunden, wenn sie etwas weniger perfekt gewesen wäre. Aber das ist natürlich nur mein Empfinden. 
Auch Logans abrupter Kontaktabbruch konnte ich nach der tiefen Freundschaft nicht verstehen und die Gründe blieben mir bis zum Schluss verborgen.

Die Geschichte war aber dennoch Spannend. Die Autorin schaffte es den Spannungsbogen durchgehend oben zu halten. Durch überraschende Handlungsstränge und Wendungen blieb auch der Überraschungseffekt erhalten und man konnte die Geschichte nicht ständig vorhersagen. Das mochte ich dann widerrum wieder echt gerne. So hatte man wirklich ein wahres Lesevergnügen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da man wissen MUSSTE was einen hier erwartet. 

Ebenfalls gut gefallen haben mir die Rückblenden in Form von kurzen Briefen. Die gaben einen guten Einblick in Maddies Gefühls- & Gedankenwelt.

Während des Lesens merkt man dann doch, trotz aller Differenzen wie viel die beiden sich bedeuten und wie stark das Band früher gewesen sein muss. Die Lovestory kam mir hier etwas zu kurz, da wäre sicherlich noch etwas Luft nach oben gewesen, aber dafür war der Actionpart ein guter Ausgleich. Hin und wieder war es mir dann aber doch zu viel und ich hätte gerne mal etwas verschnaufen können.

Auch das Ende kam mir persönlich etwas zu plötzlich und hat mich nicht ganz zufrieden zurück gelassen. Dennoch eine lesenswerte Geschichte mit Stärken aber auch einigen Schwächen die das Gesamtbild nicht ganz abgerundet haben in meinen Augen. Dennoch würde ich nochmal zu einem Buch aus der Feder von Ally Carter greifen

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0