· 

Rezensionsexemplar:"Die Suche nach dem Schattendorf (Die Saga von Eldrid 2)" Annina Safran

©Annina Safran

Klappentext:

Eldrid im Umbruch Der Taranee-Spiegel erwachtLudmilla begibt sich mit dem Unsichtbaren Eneas und dem Formwandler Lando in den dunklen Teil von Eldrid, um ihre Mission zu erfüllen. Doch unerwartete Hindernisse und Wesen der Finsternis stellen sich ihnen in den Weg. Auch Uri, der Spiegelwächter, muss sich neuen Herausforderungen stellen. Während die Großmutter Mina alte Geheimnisse lüftet, mischen sich die anderen Spiegelfamilien in das Geschehen ein. Wird es Ludmilla gelingen, Godal zu finden und an sich zu binden, bevor die magische Welt vollständig aus den Fugen gerät?


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Annina Safran für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

 

Nachdem mich der erste Teil nicht 100% überzeugt hat, mir aber dennoch gut gefallen hat, war ich auf den zweiten Band rund um die Saga von Eldrid sehr gespannt.

Annina Safran knüpft hier direkt an den Geschehnissen aus dem ersten Band und und man begleitet Ludmilla & ihre Freunde auf ein neues Abenteuer.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Entwicklung von Ludmilla. Wir haben es im zweiten Teil mit einer stärkeren Protagonistin zu tun, die an ihren Aufgaben wächst. 


Auch sonst hat Annina den zweiten Teil spannend gestaltet und ich hing nur an den Seiten um zu erfahren was alles passiert & wie es weitergeht. Vorallem die Liebe zum Detail macht diese Geschichte hier so besonders, denn Annina lässt Bilder im Kopf entstehen und man sieht Wesen, Tiere, Welt & seine Charaktere vor dem geistigen Auge.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel verraten, denn der Klappentext ist meiner Meinung nach aussagekräftig genug :)

Annina Safran hat es hier geschafft mich diesmal in die Geschichte zu ziehen. Ludmillas Entwicklung ist glaubhaft und gut umgesetzt und dennoch hat sie noch Ecken & Kanten. Auch den Spannungsbogen hat die Autorin hier gut aufrecht gehalten und ich hab mich beim lesen richtig gut unterhalten gefühlt. 
Mit ihrer Liebe zum Detail lässt die Autorin ihre Welt und Charaktere lebendig werden und man kann sich dadurch noch besser ins Buch einfinden. 
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und bin gespannt was Ludmilla dann für uns bereit hält

  

✰1/2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0