· 

Rezensionsexemplar:"Dark Elements - Glühende Gefühle" Jennifer L. Armentrout

©Harper Collins

Klappentext:

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an HarperCollins für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

 

Ich liebe die Dark Elements Reihe und Layla & Roth gehören zu meinen Top 10 Lieblingspaaren. Daher war ich richtig gespannt was mich hier erwartet und ob Zayne & Trinity mit den beiden mithalten können.
Tja, was soll ich euch sagen? Sie können es. & wie sie es können.

Zayne lernen wir ja schon in der Trilogie kennen und so richtig warm wurde ich mit ihm nie. Er war mir immer zu wankelmütig, zu sicher im Bezug auf Layla und wirkte oft auch so, dass er selbst nicht weiß was er möchte.
In diesem Teil hab ich mich aber auch in Zayne verliebt. Er ist zwar ganz anders als Roth aber dennoch ist er ein wahnsinnig toller Charakter - & das hab ich einfach nicht erwartet. Meine Meinung war so vorgefertigt und dann kommt Zayne und überrascht mich komplett und wirft mein Bild von ihm einfach über den Haufen.
Warum? Lest einfach selbst, aber ich denke er wird einige überraschen.

Aber auch Trinity ist einfach toll. Ihre Geschichte ist wirklich sehr emotional und bewegend. Und dennoch ist sie eine starke Person. Eine Bad-ass Heroine wenn man so will. Sie steht Layla da echt in nichts nach. 

Wer jetzt denkt, dass die Story direkt an den letzten Teil anknüpft liegt völlig daneben. Klar, man erfährt einige Dinge und dennoch ist das Buch auf seine Weise ganz anders. & ich finde das die Autorin das super gelöst hat. Denn die Geschichte hat sein eigenes Spotlight verdient. 

Jennifer L. Armentrout hat ja sowieso einen unglaublich tollen Schreibstil, Sie schafft es fast immer mich in ihre Geschichte zu saugen. Ihr unverwechselbarer Humor taucht auch hier wieder auf und trotz der Leichtigkeit die man immerwieder bei den Schlagabtauschen findet, kommen auch die schweren Emotionen nicht zu kurz. Sie hat hier wieder ein tolles Gleichgewicht gefunden und so wird die Geschichte meiner Meinung nach perfekt abgerundet. Somit ist auch der 4. Teil der Dark Elements Reihe ein absolutes Must - Read für mich und kann locker mit den Vorgängern mithalten - auch oder gerade weil es dennoch anders ist und für sich steht.

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0