· 

"Sanctuarium - Der Ruf der Zeitlosen" Ingrid Höhl

© Ingrid Höhl

Klappentext:

Willkommen in meinem kleinen Höllenparadies
Geplagt von Albträumen über den Untergang der Welt und von einer problematischen Vergangenheit mit ihrer Mutter versteckt sich die 16-jährige Cassie in Hoodies und taucht gern in die fernen Welten eines Onlinespiels ab. Denn dort hat sie ihre Ruhe.
Zumindest bis ein gewisser 2sexy4u sie anchattet.
Als dann auch noch eine mysteriöse Neue an ihrer Schule aufkreuzt, schlittert Cassie geradewegs in eine Auseinandersetzung der übernatürlichen Art und muss sich fragen, wer oder was sie selbst eigentlich ist .
Engel? Dämon? Oder Mensch, der irgendwie zwischen die Fronten geraten ist?
Sanctuarium - Der Ruf der Zeitlosen ist der Auftakt einer Trilogie.


 

Meine Meinung:

Mit Sanctuarium - Der Ruf der Zeitlosen ist Ingrid Höhl ein spannender aber vorallem toller Auftakt gelungen, der einen Lust auf die weiteren Bücher der Reihe macht.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil der einen direkt in den Bann zieht und an die Seiten fesselt. Der Anfang der Geschichte führt einen langsam in die Welt von Cassie und Sanctuarium ein, sodass man genügend Zeit bekommt und auch ein gutes Verständnis für die Protagonistin und das ganze drum herum.

Was mir gut gefällt, dass die Autorin nicht alles direkt verrät. Hier rätselt man mit, wird bei manchen Dingen aufgeklärt und bei anderen bleiben weiterhin Fragen offen, sodass man unbedingt weiterlesen möchte und genug Raum für ein weiteres Buch bleibt. Auch welche Rolle Johanna einnimmt, klärt sich nicht direkt auf und das macht das Buch von Anfang bis Ende spannend.

Aber nicht nur die Spannung ist hier vorhanden, auch der Humor und Action kommen nicht zu kurz. Man lernt viele Leute in diesem Teil der Trilogie kennen. Nicht bei allen bekommt man einen guten Einblick und es bleibt stellenweise oberflächlich z.B. Cassies Familie und deren Rolle - aber ich hoffe, dass es sich im nächsten Buch zumindest stellenweise aufklärt.

 

Die Liebesgeschichte steht hier nicht so im Vordergrund, dass die Handlung verloren geht aber ist eben auch nicht Nebensächlich. Hier ist der Autorin wirklich der perfekte Übergang zwischen Lovestory & Handlungsstrang gelungen. Beides wichtige Teile, die dem anderen nicht die Rolle stiehlt.

 

Auch die Nebencharaktere fügen sich stimmig ins Gesamtbild ein und sorgen für Lebendigkeit zwischen den Seiten. 

Ich möchte gar nicht zu viel zur Handlung verraten, denn ich bin sicher, dass ich dann spoilern würde - aber wer Engel & Dämonen mag, der wird mit dem Buch glücklich. Natürlich sollte man auch ein Fan von Lovestorys sein ;) denn diese gibt es wie bereits erwähnt.

 

Für mich hat die Autorin hier eine tolle Welt erschaffen mit einem Thema, was gut umgesetzt wurde und sich dennoch von Geschichten aus diesem Bereich abhebt. Man lacht, man fiebert mit und ist bis zum Schluss mit der Komplexität der Story beschäftigt. 

Für 5Sterne hat es hier noch nicht ganz gereicht. Ein bisschen Luft nach oben war noch - aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau, denn bis auf dass ein paar Dinge mir persönlich etwas zu oberflächlich und zu kurz angeschnitten wurden, ist das Buch mehr als nur lesenswert.
Das Ende lässt einen sehnsüchtig auf das zweite Buch warten - aber keine Sorge soooooo fies ist der Cliffhanger gar nicht. Man wird einfach super neugierig zurückgelassen welche Rolle hier eine Person spielt und wie es weitergeht.

 

✰1/2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0