· 

Rezensionsexemplar: "Craving Molly" Nicole Jacquelyn

©SIEBEN VERLAG

Klappentext:

Die Welt des Aces MC ist erschüttert und wird nie wieder so sein, wie sie einmal war. Doch das Leben muss weitergehen und während die anderen versuchen, nach vorn zu blicken, gelingt das Will Hawthorne nicht. Er gibt sich die Schuld an allem und für ihn steht ab jetzt der Club und dessen Sicherheit an allererster Stelle. Doch als er Molly Duncan wiedersieht, regt sich in ihm noch ein anderes Interesse. Molly war immer das schüchterne, unnahbare Mädchen, das er schon seit der Schulzeit kennt. Außerdem war sie seine Krankenschwester, in der Zeit, in der er im Krankenhaus lag. Jetzt ist sie die Frau, die er will.

Molly Duncan lebt ein bescheidenes und ruhiges Leben. Als Krankenschwester verdient sie für sich und ihre kleine Tochter ihren Lebensunterhalt. Vom Leben in einem Motorradclub hat sie keine Ahnung, und da ihr Vater als Anwalt des Clubs ihr schon früh eingebläut hat, dass sie sich dem Club fernhalten soll, auch nicht wirklich Interesse daran.

Doch als Mollys und Wills Welten auf dramatische Weise kollidieren, stehen sie gemeinsam an einem Scheideweg.


 

Meine Meinung:

 

Vielen Dank an den SIEBEN VERLAG für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Ich liebe die Bücher der Reihe und so habe ich den zweiten Band der Next Generation Aces herbeigesehnt. Leider konnte mich dieses Buch nicht so sehr begeistern wie die anderen Teile und ist für mich bisher der schwächste Band der Reihe. Ich komme gleich auch dazu warum das so ist - aber erstmal zum positiven.

Der Schreibstil von Nicole Jacquelyn lässt einen wie immer nur so durch die Seiten fliegen und nimmt einen direkt gefangen. Auch hier liest man wieder abwechselnd aus der Sicht von Molly & Will, sodass man beide gut kennenlernen kann und deren Gefühls- & Gedankenwelt meistens nachvollziehen kann.

Gerade Molly fand ich absolut toll. Eine starke junge Frau, die es im Leben nicht einfach hatte und als alleinerziehende Mama einen tollen Job macht. Auch Rebel fand ich einfach nur toll und die beiden wuchsen mir schnell ans Herz.  Manchmal war Mollys Art etwas naiv aber auf so liebenswerte Art, dass man ihr das einfach nicht übel nehmen konnte. Eine junge Frau die trotz Kind mit beiden Beinen im Leben steht und sich ihren Lebensunterhalt selbst verdient. Mir gefiel ihr Charakter richtig gut.

Und dann war da Will. Will der zerfressen von Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen in der Vergangenheit lebt. Kein Wunder, denn das Trauma was ihm und seiner Familie wiederfahren ist, war wirklich schrecklich. Nur bei der Erinnerung, die hier immer wieder auch aufkam, trieb es mir direkt wieder Tränen in den Augen und zerriss mir das Herz. Dennoch führte er sich manchmal wie ein Arsch auf und behandelte Molly und Reb zwar immer gut aber am Ende verhielt er sich doch egoistisch ohne an die Konsequenzen zu denken und gab dann zu schnell auf. 

Die Nebencharaktere fand ich wieder klasse. Man trifft auf alte Bekannte die man fest ins Herz geschlossen hat, auf neue Gesichter die teilweise einfach absolut sympathisch sind - wenn man da jetzt nur an Mel denkt die wirklich einfach der Knaller ist , und Charaktere die man nicht wirklich einordnen kann wie Mollys Vater, bei dem ich bis zum Schluss nicht wusste ob ich ihn mag oder nicht.

Der Handlungsverlauf knüpft nahtlos am letzten Teil an und wird weitergeführt. Hier bekommt man wieder viele neue Erkenntnisse und neue Fragen werden aufgeworfen. So bleibt die Geschichte spannend und dramatisch. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und in welche Richtung die Geschichte sich entwickelt. 

Nun zum negativen. Während ich davor auch die Päärchenkostellation immer toll fand und mir die Gefühle beim lesen rübergebracht wurden, kam dies diesmal nicht zustande. Klar die Anziehung der Beiden merkt man, aber diese tiefen Gefühle die kamen bei mir nicht an. So war die Liebesgeschichte für mich eher im Hintergrund und nebensächlich was ich echt schade fand. DIe anderen Bücher hatten da einfach die richtige Mischung - hier war es mir zu wenig.
Dann der Zeitsprung. Die Handlung ist zwar spannend aber das die beiden sich dadurch wieder so schnell nahe kamen,konnte ich nicht nachvollziehen. Auch der Epilog war diesmal nicht so zufriedenstellend.

Für Fans der Reihe ist der Teil sicherlich dennoch lesenswert und ich freue mich nun auch schon wirklich auf den nächsten Teil und hoffe dass es mir da wieder anders ergehen wird und mich die Magie der Reihe wieder einfängt

✰1/2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0