· 

Rezensionsexemplar:"Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant" Sally Green

©dtv Verlagsgesellschaft

Klappentext:

Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht

Prinzessin Catherine bereitet sich in Brigant auf ihre Hochzeit mit einem Mann vor, den sie nie getroffen hat.

Ambrose, dem Leibgardisten, der heimlich in die Prinzessin verliebt ist, droht unterdessen das Henkersschwert.

In Calidor ist der Diener March auf Rache an dem Mann aus, der für den Untergang seines Volkes verantwortlich ist.

Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt.

Und auf dem Nördlichen Plateau macht die junge Dämonenjägerin Tash eine mysteriöse Entdeckung.

Die Leben dieser fünf jungen Menschen werden untrennbar miteinander verknüpft. Ihren Ländern droht Schlimmeres als der nahende Krieg und in ihren Händen ruht das Schicksal ihrer Welt...


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Vorablesen.de & die dtv Verlagsgesellschaft für die Bereitstellung des Vorableseexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

 

Auf dieses Schätzchen habe ich mich richtig gefreut. Denn nicht nur das Cover ist einfach ein Eyecatcher auch der Klappentext klang richtig gut. Und ich muss gestehen, hat bei mir ziemlich hohe Erwartungen geschürt.

Zuerst einmal, muss ich leider sagen, dass meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Die Autorin gibt uns hier Zeit die Welt kennenzulernen - was an sich ja wirklich toll ist - aber für mich hat es sich stellenweise gezogen wie Kaugummi. Auch die politischen Aspekte die eigentlich für das Buch wichtig sind, sind immer wieder nur angeschnitten wurden aber leider auch nicht mehr. Man bekommt zwar einen Einblick aber dieser war mir etwas zu wenig.

Auch die Charaktere bekommen ausreichend Raum um sie kennenzulernen aber auch hier zogen sich die Geschichten zu Anfangs etwas bis es wirklich mal voran ging mit den Charakteren und der Story. Leider konnte die Autorin nicht alle Charaktere m.M.n gut ausarbeiten. Die einen mochte ich mehr als andere und gerade die Prinzessin ging mir stellenweise echt auf den Keks. Sie wirkte mir teilweise zu unreif und naiv & ihr handeln war nicht immer nachvollziehbar für mich. Auch Ambrose wirkte stellenweise eher wie ein liebeskranker Welpe der gerade seine Harmone kennenlernt und nicht im Griff hat als ein Leibwächter mit Kampferfahrung - aber das war eben nur mein Eindruck.

Die Story an sich war gar nicht soooo schlecht. Durch die verschiendenen Perspektiven blieb es spannend und abwechslungsreich - auch wenn es sich wirklich am Anfang zog. Das letzte drittel nahm dann aber auch rasant an Fahrt auf und konnte mich für sich einnehmen und begeistern. Ich hing dann nur so an den Seiten. Man lernt mehr und mehr kennen, erfährt Dinge und hängt nur so an den Seiten. Ich möchte gar nicht so viel zur Handlung verraten. Auch wenn es für mich hier und da Schwächen gab konnte mich das Buch zum Ende hin mitreißen und fesseln und ich hoffe, dass Band zwei dieses Tempo beibehält und man nun richtig in der Geschichte abtauchen kann. Sicherlich ist der erste Band etwas zäh aber man bekommt so auch ausreichend Zeit die Welt von Sally Green kennenzulernen.

Ich bin gespannt auf Band 2 und freue mich diese Reihe weiterzulesen.


Von mir gibts eine klare Kauf- & Leseempfehlung 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0