· 

"Copywrite: Mörderischer Erfolg" Lilly Bennet

©Lilly Bennet

Klappentext:

Ein schicksalhafter Unfall wirft den attraktiven Polizeibeamten Tom aus dem SEK und katapultiert ihn direkt in das Ermittlerteam der Kriminalpolizei.
Sein erster Fall ist ausgerechnet der blutige Mord an der berühmten Schriftstellerin Ellen Harper, der ihn vor ein großes Rätsel stellt und ein riesiges Gefühlschaos auslöst: Ist Harpers Konkurrentin Claudia tatsächlich die kaltblütige Mörderin?
Wie weit ist sie bereit, für Rache und Erfolg zu gehen?
Zwischen Leidenschaft und Misstrauen beginnt die Suche nach dem Täter.
Eine große Verschwörung, Lügen und Intrigen bestimmen die Ermittlungen. Kann Tom der schönen, scheinbar liebevollen Claudia wirklich vertrauen?

Ein Mord, eine schmutzige Intrige, eine verbotene Liebe und ganz große Gefühle.
Ein leichter Krimi für heiße Sommernächte.


 

Meine Meinung:

Eigentlich sind Krimis so gar nicht meine Welt, aber ich dachte mir wieso nicht mal versuchen? Und ich muss gestehen, dieser hier hat mir gut gefallen.

 

Lilly Bennet hat einen sehr angenehmen Schreibstil mit dem man ganz leicht in das Buch abtauchen kann. Man bekommt die Geschichte aus der Sicht von Claudia & Tom erzählt, sodass man die beiden sehr gut kennen lernt und deren Gefühls- & Gedankenwelt näher gebracht bekommt.

Wenn ihr etwas zur Story wissen wollt, verweise ich gerne auf den Klappentext, denn meiner Meinung nach bekommt man durch ihn ein sehr gutes Bild worum es in dem Buch geht. 


Der Autorin ist es gelungen den Spannungsbogen oben zu halten und einen guten Einblick in die Polizeiarbeit zu gewährleisten. Ich fand die Spannung richtig gut gelungen und hing nur so an den Seiten. 

Dadurch das man Claudia und Tom gut kennen lernt fiebert man den Ermittlungen und dem Ergebnis entgegen - auch wenn ich relativ früh einen Verdacht hatte war ich gespannt ob dieser sich auch bewahrheitet. Denn die Autorin hat hier einige Wendungen und Plottwists eingebaut die mich manchmal mit meiner Meinung ins schwanken gebracht hat

 

Die Charaktere sind gut gezeichnet und bestechen durch Authentizität. Auch die Mischung zwischen Krimi und Liebesgeschichte hat mir gut gefallen und Lilly Bennet ist der Spagat zur richtigen Mischung sehr gut gelungen und ich war froh, dass der Crimeteil hier überwog. Auch die erotischen Szenen wurden toll umgesetzt und überlagerten nicht die Grundstory sondern fügten sich stimmig und auch passend in das Gesamtbild ein.

Da ich sonst keine Krimis lese, hat dieser mir wirklich gut gefallen. Für 5 Sterne fehlte mir der Wow Effekt aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt :) & konnte hier richtig mitfiebern. Sollte die Autorin weitere Bücher in dem Genre schreiben, werde ich sicherlich noch einmal zu einem ihrer Bücher greifen.

Von mir gibt es eine klare Kauf- & Leseempfehlung 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0