· 

Rezensionsexemplar: "Krähengold - Herr der Dunkelwelt" Karola Löwenstein

Ari ist völlig verzweifelt. Kiran steckt im Jahr 1872 fest und sie hat keine Ahnung, wie sie ihn zurückholen soll. Zu allem Übel spitzen sich die Ereignisse in den grünen Landen zu. Die Elfen rüsten sich für den großen Krieg und auch die Warlocks bereiten sich auf die Schlacht vor.
Ist alles verloren oder kann Ari die Risse zwischen den Welten noch schließen?
Kann sie Kiran retten oder bleibt er für immer in der Vergangenheit gefangen?

"Krähengold - Herr der Dunkelwelt" ist der dritte und letzte Band von Karola Löwensteins neuer romantischer Fantasy-Reihe und schließt die Krähengold-Saga ab.

 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Karola Löwenstein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares,dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.


Nachdem ich Band 1 und 2 wirklich super fand, habe ich mich wirklich auf Band 3 gefreut.


Hier ist man direkt wieder im Geschehen aber dank einiger Rückblicke hat man auch die vorherigen Ereignisse wieder schnell im Kopf.


Ich finde es toll, wie sehr Ari sich von Band zu Band weiterentwickelt hat und im dritten Band mag ich sie am liebsten. Sie ist nicht mehr so wankelmütig und unsicher, sondern weiß was sie will und steht dafür ein. Sie ist mutig und taff geworden und hat mir im dritten Band total imponiert.


Aber auch Kieran und die Nebencharaktere habe ich wieder toll gefunden.


Hier fügt die Autorin die angefangenen Handlungsstränge aus den vorherigen Bänden stimmig zusammen und man bekommt endlich Antworten auf Fragen. Aber auch die Spannung ist hier wieder gelungen umgesetzt worden und die Autorin fesselte mich nur so an die Seiten.

Einige Überraschungen haben mich hier erwartet und auch mit manchen Twists hatte ich in dieser Art nicht gerechnet - was nochmal den Lesefluss und die Neugier gesteigert hat.

Das Ende war ein bisschen vorhersehbar für mich, was der Geschichte aber keinen Abbruch in meinen Augen getan hat und ich mich wieder super unterhalten gefühlt habe.


Auch die Stimmungen und Gefühle die hier auftauchten konnte Karola Löwenstein für mich super rüberbringen und mich so in die Geschichte einsaugen.


Ein rundherum gelungenes Finale, dass den Vorgängerbänden in nichts nachsteht und mich super unterhalten hat. 

Klare Kauf- & Leseempfehlung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0