· 

Rezensionsexemplar:"Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos" Miranda J Fox

©Miranda J. Fox

Klappentext:

BAD BOY oder NICE GUY? Für wen entscheidest du dich?Als die neunzehnjährige Allie mit ihrer Mutter nach Houston zieht, lernt sie noch am selben Tag die Jackson-Brüder kennen. Zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie jeder auf seine Weise faszinieren. Da wäre Oliver, der charmante Sonnyboy, der im selben Jahrgang wie Allie studiert, und auf der anderen Seite Ethan, ein anmaßender, ungenießbarer Einzelgänger, der sich jeden Freitagabend aus dem Haus stiehlt und am nächsten Tag von blauen Flecken übersät ist. Als Allie zwischen die Fronten der rivalisierenden Brüder gerät, ist schnell klar, dass sie Ethan besser aus dem Weg gehen sollte. Leider lässt seine Nähe sie nicht so kalt, wie sie es gern hätte ...


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Books on demand für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

Hier hat mich nicht nur das Cover sondern auch der Klappentext direkt angesprochen. Da ich die Bücher der Autorin sehr gerne mag, war ich gespannt was mich hier erwartet.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Allie erzählt. Was einen guten Einblick in deren Gefühls- & Gedankenwelt gibt. Dennoch blieb mir Allie stellenweise etwas fremd und ich konnte nicht immer alles verstehen. Auch, dass die Sichtweisen der Jungs fehlen, hatte mir diese nicht richtig nah bringen können und ich hätte mir hier einfach mehr Einblick gewünscht.

Die Geschichte an sich ist aber kurzweilig schön.  Gleich zu Beginn trifft Allie auf die Jackson Brüder und dieses erste Zusammentreffen ist wirklich stellenweise recht amüsant.
So ist der Auftakt für weitere Zusammentreffen gegeben und man ist hier mehr als gespannt wie es sich zwischen Allie, Ethan & Oliver entwickelt.

Zu Anfang hatte ich meine Probleme mit Allie. Sie war mir zu Beginn unsympathisch und doch sehr oberflächlich, das legte sich dann aber immer mehr während der Story.
Ethan blieb ein Mysterium und war stellenweise echt ein Oberarsch. Leider habe ich mir hier mehr Badboy erwartet, denn der typische Badboy war er nicht.
Oliver hab ich schnell in mein Herz geschlossen mit seiner besonnenen und fröhlichen Art. 
Die Spannung zwischen den Brüdern merkt man von Anfang an und an sich hat die Autorin hier auch ein ernstes Thema angeführt. Die Auflösung ging mir dann aber etwas zu schnell und an sich hat es auch viel zu wenig Raum bekommen um mehr als oberflächlich zu sein. Schade.

Die Nebencharaktere fand ich gut gezeichnet. Man hat hier Antihelden und Sympathieträger. Von einigen hätte ich gerne mehr gelesen. Schade war auch wie schnell die Freundschaft zu Allies alter Freundin immer mehr in den Hintergrund rückt. 

Die Geschichte mit Allie & den Brüdern hat mir stellenweise wirklich gut gefallen. Langsam kommen sich Allie & Ethan näher, aber es gibt auch genug Drama ohne dass es zu viel wird. Olivers Absichten waren für mich nie wirklich ersichtlich und ich war stellenweise genauso verwirrt wie Allie :D 
Trotz seiner manchmal ruppigen Art fand ich Ethan interessant. Man wollte mehr und mehr über ihn erfahren und mit Allie seine Geheimnisse ergründen. Die eine Stelle mit seiner Ex war für mich nicht nötig gewesen, hat der Geschichte aber nochmal Authenzität gegeben. Die daraus entstandenen Probleme konnte man nachfühlen. Leider kam mir dann das ganze Ende etwas zu abrupt. Daher kann ich keine 5 Sterne vergeben,da mir dann doch etwas gefehlt hat.

Dennoch kann ich die Geschichte empfehlen, wenn ihr etwas süßes kurzweiliges über die erste Liebe lesen wollt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0