· 

Rezensionsexemplar:"Most Wanted Billionaire" Annika Martin

©Lyx Verlag

Klappentext:

Ein Weckruf der anderen Art ... 

Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann doch nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Uhr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart hat, seine Assistentin ist! 


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

Dieses Buch hat mich einfach völlig zwiegespalten zurück gelassen. Die erste Hälfte war einfach grandios. Es war witzig, frech und einfach erfrischend. Ich mochte die Protagonisten total gerne mit ihren Ecken & Kanten und habe mitgefiebert wie sich Lizzie aus der Schlinge ziehen will.

Die Dialoge zwischen Lizzie & Theo am Telefon waren einfach total erfrischend und haben richtig die Lachmuskeln trainiert & dann die Verwandlung von Lizzie im Büro, damit es keinen Ärger mit ihrer Vorgesetzten gibt. Hier hat man richtig drauf gewartet, wann Lizzie der Kragen platzt.

Aber auch Theo konnte mich in der ersten Hälfte noch völlig begeistern. Der sexy Nerd der in seiner eigenen Welt lebt und sich nur auf seine Arbeit konzentriert und verbissen an einer neuen Formel bastelt, die nicht ganz aufgehen will. Die Verwirrung und Gereiztheit als das neue Weckruf Girl in sein Leben tritt waren total nachvollziehbar und haben ihn mir menschlich einfach näher gebracht. Seine sonst eher kalte Fassade bekam bei den Telefonaten immer wieder Risse und die Verbissenheit mehr über das Weckruf Mädchen zu erfahren waren gut.

Während Lizzie selbstbewusst und nicht auf den Mund gefallen ist und kein Problem damit hat auch mal ihre Meinung zu sagen, selbst wenn es beim Chef ist und sie auch sonst eher impulsiv als bedacht ist war Theo das genaue Gegenteil. Analytisch und mit klaren Kopf geht Theo an alle Sachen in seinem Leben ran. Er ist der typische Kopfmensch der sich nicht von Gefühlen leiten lässt und dadurch phantasielos und kalt wirkt. 
Hier war es wirklich ein "Gegensätze ziehen sich an".

Während im ersten Teil nur die Art und Weise wie Lizzie an ihren Job kam unrealistisch wirkt und wie sehr sie sich von ihrer Vorgesetzten behandeln lässt unrealistisch wirkten kam im zweiten Teil mehr und mehr dazu.

Theo macht auf einmal eine 180 Grad Drehung durch. Keine Spur mehr von dem Kopfmensch der nun zum dominaten Liebhaber wird, was so gar nicht zu ihm gepasst hat, der es am liebsten überall mit Lizzie treiben würde hat sich auch Lizzie eher in eine Richtung entwickelt die nicht zu ihr passte.
Auch die Hintergrundstory von Theo kam eher oberflächlich rüber und die Nebencharaktere blieben stellenweise auch sehr blass. 

Schade, denn für mich hatte der Anfang so viel Potential und ab der zweiten Hälfte habe ich nur noch weitergelesen in der Hoffnung ich finde etwas von der Magie vom Anfang wieder.
Leider blieb das aus und so kann ich nur 3 Sterne vergeben. Ich schwankte zwischen 2 und 3 Sternen, aber weil der Anfang wirklich richtig gut war, habe ich dann doch 3 Sterne vergeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0