· 

Rezensionsexemplar:"Verfolgt von Sturm & Macht" July Winter

©Dark Diamonds

Klappentext:

**Ein unergründlicher Fremder mit einem königlichen Geheimnis**
In Danielles Leben sind raue Sprüche und Reibereien an der Tagesordnung. Dennoch liebt sie die Tätigkeit im Wirtshaus, das sie zusammen mit ihrem Vater führt. Eines Tages taucht ein wortkarger Fremder in der Schankstube auf, der einen langen Weg durch die stürmischen Weiten Rokariens hinter sich hat. Und nicht nur das: Nach einem nächtlichen Raubüberfall scheint dieser völlig mittellos. Fasziniert von dem unergründlichen Reisenden bietet Danielle ihm eine Anstellung an, auch wenn klar ist, dass dieser Mann noch nie wirklich hat schuften müssen. Und obwohl er sie gelegentlich hinter seine sorgsam errichtete Fassade blicken lässt, ahnt Danielle, dass er einen wichtigen Teil seiner Identität vor ihr verbirgt…

//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//   

 

//Alle Bände der magischen Fantasy-Reihe:
-- Verfolgt von Sturm und Macht (Sturmwanderer 1)  
-- Gefangen zwischen Liebe und Thron (Sturmwanderer 2) (Juli 2019)//


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Simply Easy Marketing & July Winter für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

 

 

Wow was für ein Debüt. July Winter hat einen fesselnden Schreibstil und zieht einen direkt in ihren Bann. 
Durch die wechselnden Perspektiven der Protagonisten lernt man diese ziemlich gut kennen und bekommt einen klasse Einblick was diese fühlen und denken.


Der Prolog beginnt direkt brutal und wirft einen mitten ins Geschehen und lässt einige Fragen aufkommen.
Diese werden auch nicht wirklich im ersten Teil beantwortet, obwohl man zum Ende hin eine Ahnung bekommt und echt neugierig zurück gelassen wird.

Das tat dem ganzen aber keinen Abbruch, denn der Spannungsbogen wird so durchgehend aufrecht erhalten und immer mehr Fragen kommen auf. Das Debüt hat mich positiv überrascht. Obwohl hier einiges passiert hat man dennoch nicht das Gefühl das es zu schnell geht. Die Autorin bringt uns die Welt und deren Bewohner langsam näher und man lernt alle/s nach und nach kennen. Das macht die Story noch lebendiger und fesselt an die Seiten. (:

Die Liebesgeschichte ist eher dezent im Hintergrund und das fand ich sehr erfrischend, denn im ersten Band stehen eindeutig andere Dinge im Vordergrund.

Es ist emotional, spannend, actiongeladen, brutal und stellenweise traurig. Die Nebencharaktere sorgen für ein rundherum stimmiges Gesamtbild. Es gibt Charaktere die man direkt ins Herz schließt - vorallem das Team aus dem Wirtshaus sowie den Schmied. & ein gewisser kleiner Junge erobert auch die Herzen im Sturm. Während es andere Charaktere gibt, denen man mal gehörig den Kopf zurecht Rücken will. Welche Charaktere ich meine solltet ihr aber selbst nachlesen ;)


July Winter hat hier eine für mich in sich perfekt stimmige Geschichte erschaffen, die Leserherzen m.M.n höher schlagen lässt und die man so schnell nicht vergisst. Hier kann man abtauchen und mitfiebern und leiden und lernt so nach und nach die Charaktere und ihre Welt kennen und vielleicht sogar auch lieben?

Einer meiner Lieblingscharakter ist eindeutig Danielle. Sie ist mutig und tough und eine unglaublich starke Frau die nicht auf den Mund gefallen ist und sich zu wehren weiß. Selbst wenn sie sich durch ihre große Klappe und ihrem starken Willen immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Auch vor dem Fremden schreckt sie nicht zurück und sagt ihm die Meinung wenn es sein muss & weist ihn in seine Schranken. Dazu ist sie unglaublich loyal und herzensgut. Fleißig und immer um ihre Liebsten besorgt, steckt sie selbst zurück. 

Aber auch der mysteriöse Fremde hat mich überrascht. Er bleibt eine ganze Zeit undurchschaubar und nicht immer wirkt er sonderlich sympathisch. Aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr sieht man dass sich unter der harten Schale mehr verbirgt wie man auf dem ersten Blick erwartet. Er und Danielle fordern sich heraus und wachsen miteinander und haben eine unglaubliche Chemie die mich beim lesen erreicht hat.

Das Ende wird dramtisch. Herzzerreißend und meine Augen waren nicht immer trocken. Der Epilog endet dann mit einem Knall, den man so nicht erwartet und der einen mit mehr Fragen zurück lässt und sehnsüchtig auf den zweiten Band warten lässt.

Chapeu an July Winter die hier ein tolles Buch erschaffen hat. Hier gab es einige überraschende Handlungen & Wendungen die ich so nicht erwartet habe. Es wird emotional. Nervenaufreibend und man rätselt ständig mit.

Von mir gibts eine klare Kauf- & Leseempfehlung 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0