· 

"Celesta - Schatten & Glut" Diana Dettmann

©Dark Diamonds

Klappentext:

**Wenn dich eine fremde Macht zu verschlingen droht...**
Das Geheimnis um ihre verschwundene Mutter und der tiefsitzende Verrat von Quinn machen es Emma schwer, ihr zerrüttetes Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Nicht nur ihr Vertrauen wurde erschüttert, sondern auch ihr Herz. Nach wie vor ist sie sich unsicher, wer in all dem Chaos um sie herum Freund oder Feind ist. Dennoch setzt sie alles daran, die Clans der Celesta, Cinder und Amber endlich zu einen. Denn nur so haben sie eine Chance gegen einen ganz anderen, übermächtig erscheinenden Gegner…  

 

//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//  

 

//Alle Bände der düsteren Fantasy-Serie:  
-- Celesta: Asche und Staub (Band 1) 
-- Celesta: Staub und Schatten (Band 2)
-- Celesta: Schatten und Glut (Band 3) 
-- Celesta: Glut und Asche (Band 4) (erscheint Oktober 2019)//


 

Meine Meinung:

Ich konnte den dritten Teil der Celesta Reihe gar nicht erwarten. Wer mir folgt, weiß dass ich ein ziemlich großes Diana Dettmann Fangirl bin. Und hier im dritten Teil hat sich auch wieder gezeigt warum.

Diana Dettmann hat ihren ganz eigenen Zauber ihren Leser in die Geschichte zu ziehen und nicht wieder los zu lassen. Man wird förmlich in die Geschichte gesogen und durchlebt zusammen mit den Protagonisten die ganze Gefühlspalette. Sie sorgt dafür, dass die Geschichte einen unter die Haut geht. 
Was hab ich hier gelitten. Was hab ich geweint. Aber auch gelacht. Ich war stellenweise fertig mit den Nerven und hatte diese "WTF? Was macht Sie denn da!?" Momente. Mein Herz brach mehr als einmal und wurde genauso oft wieder zusammen gesetzt nur um dann wieder gebrochen zu werden. 

Nicht nur wegen Emma, die es nicht einfach hatte und mit den Nachwirkungen immer noch zu kämpfen hat. Nein auch wegen Quinn & Jasper. Ich liebe die beiden Männer und vorallem an Jasper habe ich mein Herz verloren. Sodass ich kurz vorm durchdrehen war, als Diana hier wieder für ihre "WTF" Momente gesorgt hat. 
Ich hab so mitgelitten mit den Charakteren und war am Ende ein emotionales Wrack, dass einfach nicht verstehen konnte, wie die Geschichte so enden kann?

Wieso Diana? Wie kann man das Buch so enden lassen und den Leser mit nichts als der Sehnsucht auf Band 4 zurück lassen? :D Du Sadistin. 

 

Diana hat hier nicht nur jede Menge emotionaler Momente eingebaut. Nein. Hier kommen die Spannung und der actionreiche Teil nicht zu kurz. Zusammen mit Emma macht man sich auf die Suche nach Antworten und der Wahrheit. Es geht rasant zu. Man hat manchmal kaum Zeit wieder zum Luft holen zu kommen. Mehr als einmal stockte mir der Atem und mein Herz begann zu rasen. Voller Adrenalin hing ich an den Seiten und wollte doch nicht wissen was unsere Protas hier wieder erwartet. Manches ist vorhersehbar aber die meiste Zeit war ich überrascht was sich die Autorin hier alles einfallen lassen hat ohne unglaubwürdig  oder die Geschichte zu überladen wirken zu lassen.

Mit Celesta Schatten und Glut hat Diana eine grandiose Fortsetzung abgeliefert die einen erst ganz am Ende wieder ausspuckt und einen mit Gefühlschaos und leicht wundem Herzen zurück lässt. Die einen bewegt. 

Ich kann es nicht erwarten endlich den finalen Band zu lesen und herauszufinden was sich Diana wieder hat einfallen lassen. Wird mein Herz gebrochen? Für wen wird es ein Happy End geben? Wen kann man trauen? Wer verfolgt welche Absicht und was ist die Wahrheit?

Von mir gibts eine klare Kauf- & Leseempfehlung 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0