· 

Rezensionsexemplar:"Cat & Cole: Ein grausames Spiel" Emily Suvada

©Thienemann-Esslinger Verlag

Klappentext:

Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

 

Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus ...


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

 

Nachdem mich Band 1 rund um Cat & Cole schon total geflasht hat, hatte ich echt hohe Erwartungen an Band 2 und bin total überrascht, dass die Autorin noch eine Schippe draufgelegt hat und mich absolut umgehauen hat. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich nach Band 1 noch steigern kann - aber so war es.

Es knüpft nahtlos an Band 1 an und man wird wieder mitten ins Geschehen geschmissen. Es geht action- & temporeich weiter und der Spannungsbogen ist durchgehend oben. Wow. 
Man fiebert mit Ich- Erzählerin Cat total mit, denn sie muss sich diesmal ganz schön krassen Wahrheiten stellen und nicht ganz so leichte Entscheidungen fällen.
Es tauchen neue Bedrohungen auf und der Kampf geht in die zweite Runde.
Dabei trifft man auf viele bekannte Gesichter (hach Cole <3) und lernt auch neue Figuren kennen. 
Emily Suvada hat ein Talent ihre Figuren mit tiefe zu zeichnen und so belebt jeder Charakter die Geschichte noch mehr & man bekommt einen grandiosen Einblick.

Während im Band 1 die Liebesgeschichte doch mit im Fokus stand, ist sie in Band 2 eher am Rande, was aber absolut nicht schlimm war. Denn die Autorin sorgt mit jeder Menge überraschenden Wendungen & Handlungssträngen für ausreichend Nervenkitzel.

Es wird spannend, dramatisch & herzzereißend. Es gibt viele Momente die einem den Atem rauben und man hängt förmlich wie ein Junkie an den Seiten. 

Wie schon im ersten Teil wird man hier etwas mit den wissenschaftlichen Sachen erschlagen und man braucht einen Moment um alles zu verstehen und auch zu verarbeiten. Aber ich mag es, dass das Buch mich so fordert beim lesen. Hier werden auch kritische Sachen angesprochen und Fragen aufgeworfen die einem zum nachdenken anregen, was mir ebenfalls gut gefallen hat.

Das Ende ist wieder ein richtiger Showdown der den Spannungsbogen noch weiter ansteigen lässt. Will man gar nicht glauben, dass das geht aber mit Cat und Cole - Ein grausames Spiel ist Emily Suvada ein noch gewaltigerer Pageturner als mit dem ersten Teil gelungen. 
Das Ende lässt einen nicht ruhig sitzen und man fiebert bei den dramatischen Entwicklungen bis zum Ende mit. 
Auch hier endet es wieder mit einem fiesen Cliffhanger, der einen atemlos und sehnsüchtig aber auch gespannt auf das Finale wartend zurück lässt.

Von mir bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung und ist eins der besten Bücher die ich bisher gelesen habe. Die Autorin versteht ihr Handwerk und hat auf mich ähnliche Auswirkungen wie ein Drogendealer der mich angefixt zurück lässt.
Wow - Schnappatmung einfügen- Ich bin einfach fix und fertig und absolut begeistert.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0