· 

Rezensionsexemplar:"The Opposite of you" Rachel Higginson

©LYX Verlag

Klappentext:

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und doch perfekt füreinander sind ...

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Netgalley Deutschland & den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

The Opposite of you hat mich wegen der vielen positiven Stimmen neugierig gemacht & aufgrund des Klappentextes. Was soll ich sagen? Ich reihe mich wohl nun auch bei den positiven Stimmen ein.

Hier hat man ein richtiges Wohlfühlbuch, das zum abtauchen & entspannen einlädt. Außerdem wird man hier richtige Heißhungerattacken bekommen, denn bei mehr als einem Rezept lief mir das Wasser im Mund zusammen und ich hätte gerne probiert :D
Der Schreibstil der Autorin ist total angenehm & lässt sich flüssig lesen, während man hier aus der Sicht der Protagonistin das Geschehen miterlebt. Zwischendurch hätte ich mir gerne auch mal die Sicht von Killian gewünscht, da er längere Zeit total undurchsichtig für mich blieb & ich ihn nicht richtig einschätzen konnte.

Noch eine kleine Kritik war die Protagonistin die mir am Anfang etwas zu viel am Jammern war.. aber das legt sich Gott sei Dank recht schnell.

Ansonsten kommt jetzt nur noch positives. Für mich hat sich das Buch von der Masse der Geschichten ganz klar abgehoben, nicht nur, dass es mit wenig Drama dennoch überzeugen kann auch die erotischen Szenen sind hier kaum vorhanden und werden auch nicht expliziet in die Länge gezogen. Fand ich mal ganz erfrischend & trotzdem war das Buch nicht langweilig.

 

Es war schön in den Alltag eines Kochs abtauchen zu können und mit welchen Problemen Vera hier zu kämpfen hat. Aber auch wie sie & Killian sich gegenseitig foppen und dennoch langsam näher kommen.
Killian Quinn ist eine totale Überraschung, denn er ist nicht das Arschloch was man zu Anfang vermutet. Hinter ihm steckt so viel mehr. Natürlich ist er arrogant & dazu steht er auch, aber er hat auch jede Menge andere Seiten die man nach und nach kennenlernt. Auch Vera ist mehr als man auf den ersten Blick vermutet und es war schön anzusehen wie sie mit Killian & seiner Kritik wächst und endlich wieder lernt für sich einzustehen. Die Beiden taten sich gut und das kam beim lesen auch schön raus.

Aber nicht nur die beiden Köche konnten mich überzeugen auch die Nebencharaktere wie Wyatt, Veras Bruder, ihre Beste Freundin & ihr Dad - ebenso wie Ezra,wobei ich bei ihm noch etwas unschlüssig bin. Daher freue ich mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

 

1/2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0