· 

Rezensionsexemplar:"Krähengold - Reich aus Kristall" Karola Löwenstein

©Karola Löwenstein

Klappentext:

Nichts würde Ari lieber tun, als endlich aufzubrechen und ihren Bruder zurückzuholen. Doch die Warlocks umkreisen Felderwalde und an einen Rettungsversuch ist nicht zu denken. Erst als Ari aus unerwarteter Richtung Hilfe bekommt, geraten die Dinge in Bewegung und offenbaren eine Wahrheit, die Ari nicht für möglich gehalten hätte. 
Es steht mehr auf dem Spiel, als sie jemals vermutet hatte, und die Zeit wird knapp.

"Krähengold - Reich aus Kristall" ist der zweite Band von Karola Löwensteins neuer romantischer Fantasy-Reihe. Die Krähengold-Saga ist eine dreiteilige Fantasy-Saga. Der dritte und letzte Teil erscheint am 30. Juni 2019.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Karola Löwenstein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Wow was für eine Fortsetzung. Mit "Krähengol - Reich aus Kristall" setzt die Autroin fast nahtlos an das Ende von Band 2 an. Was mir richtig gut gefällt ist die Charakterentwicklung unserer Protagonistin. & natürlich der Schreibstil von Karola Löwenstein. Damit hat sie mich wieder in die Geschichte gesogen und mich kaum zu Luft kommen lassen.

Ich möchte an sich gar nicht so viel zur Geschichte verraten, denn ich würde zu sehr mit allem spoilern, denn dann müsste ich einfach zu viel verraten & das möchte ich nicht. Also versuche ich es anders...
Die Autorin hat mich hier nur so an die Seiten gefesselt. Einige Wendungen kamen aus dem nichts und haben mich total überrascht und sogar sprachlos zurück gelassen. Nichts scheint wie es ist und wenn man in die eine Richtung denkt, sagt die Autorin "ÄÄÄÄTSCH! Ich gehe aber in die andere Richtung!"
Hier wird man auf eine wahre Achterbahn der Gefühle gesetzt & erlebt beim lesen die gesamte Palette.

Die Idee mit den unterschiedlichen Welten und den Zeitsprüngen hat die Autorin grandios umgesetzt und so fiebert man mit Ari & ihren Freunden auf der Suche nach der Wahrheit mit. Es ist spannend, es gibt Action. Aber auch wieder viele Intrigen & Dramen die das Leseerlebnis nicht langweilig werden lassen.

Wie schon erwähnt entwickelt sich auch Ari weiter. Sie wird selbstbewusster, mutiger, taffer. Fand ich sie stellenweise im ersten Band noch anstrengend, hat sie in Band 2 mein Herz erobert. Aber auch die anderen Charaktere hauchen dem Buch leben ein und lassen keine Langeweile aufkommen. Egal ob man diese mag oder nicht, alle fügen sich perfekt in die Story ein und lassen die Seiten lebendig werden.

Nach dem Ende hat mich die Autorin mit einem gebrochenen Herzen zurück gelassen und ich hab damit absolut gar nicht gerechnet und bin mehr als gespannt wie es im Finale weitergeht und was sich die Autorin diesmal ausgedacht hat. 
Eine ganz klare Kauf- & Leseempfehlung von mir

Kommentar schreiben

Kommentare: 0