· 

Rezensionsexemplar: "Easy Love - Die Magie zwischen uns" Kristen Proby

©Lyx Verlag

Klappentext:

Hat ihre Liebe eine zweite Chance? 

Lena Turner lebt ein unabhängiges Leben. Dank ihrer speziellen Gabe hält sie sich von Menschen und inbesondere Männern fern. Doch dann taucht überraschend Mason Coulter wieder in New Orleans auf und wirbelt ihr Leben gehörig durcheinander. Mason, ihre große Liebe, Mason, den sie niemals vergessen konnte, Mason, der sie vor sechs Jahren verlassen hat ... Kann Lena ihr Herz noch einmal riskieren? 


 

Meine Meinung:

 

Vielen Dank an den Lyx Verlag & Netgalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

Ich mag die Easy Love Reihe echt gerne und war hier auf die Novelle echt gespannt. Leider konnte diese mich ganz so überzeugen wie die anderen Bücher der Reihe.

Hier dreht sich alles um Lena & Mason. Lena mochte ich wirklich sehr gerne. Sie ist eine bodenständige sympathische Frau, die es durch ihre besondere Gabe nicht immer leicht hat. Mason hat ihr damals das Herz gebrochen und seitdem hat sie es niemanden mehr geöffnet. Das einzige womit sie mich echt zur Weißglut getrieben hat, war das sie Mason ziemlich schnell nachgibt und es ihm meiner Meinung nach echt zu leicht macht. Da hätte sie ruhig mal etwas Feuer zeigen können.

Mason fand ich nicht ganz so toll wie Lena. Seine Erklärungen woran es damals gescheitert ist fand ich persönlich mau und unverständlich. Auch sonst legt er zu Anfang seine Prioritäten ziemlich falsch. Dennoch hat er das Herz am rechten Fleck aber mein Herz konnte er nicht so richtig für sich erobern.

Das könnte aber auch an der Geschichte gelegen haben. An sich war diese wirklich schön. Es gab spannende Momente und der Aspekt der Schatzsuche war auch mal etwas gänzlich anderes. Doch hier passiert so viel zu schnell, dass einfach auch keine Zeit bleibt die Geschichte reifen zu lassen. Es geht so schnell und wird genauso schnell abgehandelt, dass es stellenweise sehr blass für mich wirkte. Auch sonst fehlte mir hier das besondere, dass die restlichen Bücher für mich sonst haben. Leider merkt man die Schnelllebigkeit auch am Ende, dass kam mir persönlich zu abrupt und fühlte sich für mich echt unfertig an.

Daher konnte mich die Geschichte nicht ganz für sich begeistern und für sich einnehmen und das haben auch die Charaktere wie sonst nicht ganz geschafft. Daher kann ich leider nicht mehr als 3,5 Sterne geben.

✰1/2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0