· 

"Das Schicksal der Rose - Erwachen des Lichts" Cassandra Seven

©Cassandra Seven

Klappentext:

Zwei FUNKEN - Licht und Dunkelheit
Eine PRINZESSIN, die ihrem SCHICKSAL trotzt - und zur ROSE aufsteigt
Eine LIEBE - die UNMÖGLICHES überwindet
Ein auswegloser KRIEG
Ein romantischer Fantasyroman mit einem Hauch Magie und eindeutigen Szenen. 
Leana, Prinzessin und letzte Trägerin des Funken Lichts kehrt nach Lichthof, Ihrer Heimat und Sitz des Königreichs nach Jahren des Exils zurück. Ihr Vater König Leander führt Ihre Armee in die größte Schlacht des Lichtreiches gegen Lord Veh und die Retsen, den Anhängern der Dunkelheit. Auf Ihrer Heimreise verliebt sie sich in den jungen Heerführer Damian, der sie sicher nach Hause geleiten soll. Doch er deckt auch dabei ihr größtes Geheimnis auf, Leana hat sich dem mystischen Orden der Rose angeschlossen und wurde zu deren Anführerin erkoren. Mit der Kraft des Lichts stellt sie sich gegen Ihren Vater und muss nun eine Möglichkeit finden, Ihr Volk, die Retsen und die Männer, die sie liebt vor dem blutigen Krieg zu bewahren. 
Kann sie dem Schicksal trotzen und alle retten?


 

Meine Meinung:

Es gibt zwei Worte die dieses Buch für mich perfekt beschreiben. Zum einen ist es "Jahreshighlight" zum anderen "All Time Favorit". Ich bin durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden und bin froh, dass es so gekommen ist.

Cassandra Seven hat es geschafft mich mit ihren zauberhaften Schreibstil in eine magische Welt zu entführen. Aber nicht nur der Schreibstil hat mich gefesselt und in seinen Bann gezogen auch die Charaktere haben dies geschafft. Sowas gelingt nicht vielen Autoren und so in dem Ausmaß eigentlich auch nur meiner absoluten Lieblingsautorin Diana Dettmann. Aber Cassandra Seven hat mich verzaubert. Mit ihren Worten, ihren Charakteren, ihrer Geschichte und ihren Welten. Ich konnte hier abtauchen und zusammen mit Leana auf eine spannende und beängstigende Reise gehen. Ich hab mich so wohl mit den Charakteren gefühlt, dass ich das Gefühl hatte ich wäre tatsächlich mit diesen unterwegs. Das spannende Setting, jede Menge Action, Drama und dazu jede Menge Gefühl, konnten mich einfach ganz für sich einnehmen. 

Die Charaktere egal ob Protagonist oder Nebencharakter haben die Geschichte durch Vielschichtigkeit, Authentizität  und Tiefgang zu einem ganz besonderen Lesevergnügen gemacht.

Leana war eine starke Protagonistin die nicht gerettet werden muss, taff ist und auch stellenweise sehr Impulsiv war. Auch das Verhältnis zu ihrer besten Freundin & ihrem Hüter haben gezeigt was für ein toller Mensch Leana ist. Stellenweise etwas unerfahren und blind in Bezug auf manche Dinge - dafür mit jeder Menge Mut, den richtigen Absetzen und Stärke. Ich fand sie sehr beeindruckend. 

Aber auch die beste Freundin & der Hüter sind tolle Charaktere die dafür sorgten, dass das Buch noch lebendiger wurde. 
Damian & seine Männer ebenso. 
Die Gefühle zwischen Damian & Leana kamen bei mir an und man fiebert einfach mit wie es sich zwischen den beiden entwickelt & ob sie die Steine die sich ihnen in den Weg legt überwinden können.

Die Berater, ihr guter Freund aus Kindheitstagen, die Feinde, die Rosen aber auch ihr Vater, der Priester und die Lichter rundeten die Geschichte gut ab und sorgten für tolle in sich ineinaderlaufende Handlungsstränge die viel zur Geschichte beigetragen haben.

Zum Ende trumpft die Autorin mit jeder Menge Action und Brutalität nochmal auf, während das Ende einen sprachlos und nach Luft schnappend zurück lässt. Der Anfang war ruhiger, was mir gut gefallen hat, da man ausreichend Zeit hatte in die Geschichte zu finden und die Autorin baut den Spannungsbogen im Laufe der Geschichte immer weiter auf. Chapeau dafür, denn damit ist ihr die perfekte Mischung gelungen die einen nur so an die Seiten fesselt. Auch die Anziehung zwischen den Paaren kam gut rüber und man spürte die Verbindung und die Gefühle in jeder Zeile. 

Wer eine spannende gefühlvolle Fantasy Geschichte mit einer tollen Lovestory, einen tollen Setting und einer bombastischen Handlung lesen will, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen und sich in Cassandra Seven's Schreibstil und ihre Geschichte verlieben und sich von der ihr erschaffenen Welt gefangen nehmen.

Die Vorfreude auf den zweiten Teil der Reihe ist enorm und ich kann es gar nicht erwarten wieder in die Welt der Rosen abzutauchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0