· 

Rezensionsexemplar: "We never call it Love" Kim Valentine

©Written Dreams Verlag

Klappentext:

Das Leben der beinahe 16-jährigen Eden wird bestimmt von ihrer herzlosen Großmutter, ihrer kleinen, erschreckend perfekten Schwester, die jede Miss-Wahl gewinnt und dem heimlichen Anhimmeln von Nate.

Er ist der große Bruder ihrer besten Freundin und obwohl die beiden Mädchen jedes Geheimnis teilen, muss Eden ihre Gefühle verbergen, um die kostbare Freundschaft nicht zu gefährden.

Ungeachtet dessen, dass ihr Schwarm sie wie Luft behandelt, schlägt Edens Herz jedes Mal einen Salto, sobald er in ihre Nähe kommt. Alles, was sie sich wünscht, ist ein kleines Stück vom Glück, doch ihre große Liebe scheint unerreichbar.

Bis zu einem Abend im September, als Nate Edens Gefühle endlich zu erwidern scheint und ein Spiel mit dem Feuer beginnt. Aber hat etwas, das mit Lügen geschützt werden muss, wirklich eine Chance? Und können zwei junge Menschen, die gerade an der Schwelle zum Erwachsenwerden stehen, überhaupt eine solch tiefe Liebe empfinden, die in der Lage ist, allen Widrigkeiten zu trotzen?

In sich abgeschlossener Einzelroman.


 

Meine Meinung:

 

Vielen Dank an den Written Dreams Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

Ich liebe die Bücher von Kim Valentine und hier hat sie auch ihr Können und Vielschichtigkeit als Autorin wieder bewiesen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und modern und man wird direkt in die Geschichte gezogen.

Mit "We never called it Love" hat die Autorin eine andere Facette von sich gezeigt. Hier sind die Charaktere viel jünger als gewohnt, das Setting eine Highschool und die Geschichte süßer.

Eden hat die Autorin gut gezeichnet. Man lernt hier ein junges Mädchen kennen, die mit einigen Dingen zu kämpfen hat und Teenagermäßig voller Selbstzweifel ist und neben ihrer Freundin niemanden hat der sie auffängt. Die Gefühle von Eden und auch das Gefühlschaos hat die Autorin gut rübergebracht. Auch ihre Gedankenwelt war gut beschrieben und ihre Handlungsstränge für ihr Alter sehr authentisch.

Auch Nate hat mir gut gefallen. Lernt man ihn dank Eden echt gut kennen und man versteht sehr schnell was sie so besonders an Nate findet. 
Aber auch die anderen Charaktere stehen dem in Nichts nach und hauchen der Story leben ein - jeder auf seine Art.

Die Geschichte von Eden & Nate geht ans Herz. Hier kann man sich selbst gut in die Zeit der ersten Liebe hineinversetzen. Die ersten Schmetterlinge, Zweifel, Herzklopfen und Erfahrungen. Man verliebt sich mit den beiden mit und leidet. Man hat selbst Herzschmerz und verteufelt die ein oder andere Situation die für so viel Herzschmerz am Ende sorgt. Die Geschichte ist mir echt unter die Haut gekrochen und hat mich berührt. 
Mein zynisches Herz hat hier selbst Herzklopfen gehabt und konnte sich danach auch soooooo gut in Eden hineinversetzen. Ist die erste Liebe doch immer was besonderes.

Aber nicht nur die erste Liebe hat die Autorin hier gut dargestellt. Auch die Trauerbewältigung, das Erwachsen werden und Familie mit all ihren guten & schlechten Seiten hat die Autorin hier wirklich richtig gut rübergebracht.

Für mich ist "We never called it Love" ein MUST READ. Hier zeigt die Autorin wie talentiert sie ist. Sie beweist wie auch in den anderen Büchern, wie gut sie mit Worten umgehen kann und wie sehr sie ihre Charaktere und Geschichten mit Leben füllen kann. We never called it Love ist so viel mehr als eine schnöde Young Adult Geschichte. Sie geht so viel tiefer und berührt auf so viele Ebenen. Daher klare Kauf- & Leseempfehlung.
Vorallem das Ende war so toll & so passend für die Charaktere. Die beiden haben echt nicht weniger verdient und ich bin froh, dass Kim diesen Weg eingeschlagen hat!
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0