· 

Rezensionsexemplar: "Krähengold - Die grünen Lande" Karola Löwenstein

©Karola Löwenstein

Klappentext:
Eigentlich wollte Ariane nie wieder nach Marienbergen kommen, doch dann erreicht sie der Hilferuf ihres Bruders. Was nach einer aus dem Ruder gelaufenen Streiterei zwischen Studenten klingt, wird immer seltsamer. 
Und was hat Kiran mit all dem zu tun, der gut aussehende Snob, der die Familienfehde ihrer Urgroßeltern mit spitzer Zunge weiterführt? Ariane versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Doch dann geschieht etwas, das ihre Welt aus den Angeln hebt und das sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können.
Die Grenzen zwischen Zeit und Raum verschwimmen und was Ariane dahinter erwartet, wird das größte Abenteuer ihres Lebens.


"Krähengold - Die grünen Lande" ist der Auftakt zu Karola Löwensteins neuer romantischer Fantasy-Reihe. Die Krähengold-Saga ist eine dreiteilige Fantasy-Saga. Der zweite Teil erscheint am 30. April 2019 und der dritte und letzte Teil im Juni 2019.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Karola Löwenstein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

 

 

So lange stehen die Bücher von Karola Löwenstein schon auf meiner Wuli oder liegen auf meinem Sub. Und endlich habe ich es geschafft ein Buch von ihr zu lesen. Mein erstes Buch ist Band 1 ihrer ersten Reihe Krähengold und ich kann euch sagen, dass dies nicht mein letztes Buch war.

 

Das Cover gefällt mir sehr gut und jetzt wo ich das Buch kenne, passt es auch perfekt zur Geschichte. Warum? Das solltet ihr selbst rausfinden.
Auch der Schreibstil der Autorin hat mich direkt gefangen genommen. Er ist modern, flüssig und zieht einen in den Bann. Hauptsächlich wird hier aus Aris Sicht in der Ich -Perspektive erzählt wodurch man einen wirklich guten Einblick in deren Gefühls- & Gedankenwelt bekommt - aber hier kommen auch wenige Sichtwechsel in der Erzähl-Perspektive einer weiteren Person hinzu. Findet es am besten selbst raus.

Ari & ich brauchten ein bisschen zum warm werden. Manchmal war sie für mich nicht wirklich zu verstehen und das ein oder andere mal hätte ich sie gerne für ihren Egoismus geschüttelt. Trotzdem war sie authentisch ,denn sie hat Ecken und Kanten, Fehler und Schwächen und dennoch auch Stärken.
Nach und nach wandelt Ari sich und geht den richtigen Weg. Stellenweise ist sie richtig über sich hinaus gewachsen und ist mutig und stolz voran geschritten. Sie hatte für mich im Buch die größte Wandlung durchgemacht.

Aber auch die Nebencharaktere und der Loveinterest müssen sich nicht verstecken. Hier sind so viele tolle, lebendige und authentische Charaktere bei, dass die Geschichte nie langweilig wird und dadurch richtig Leben hineingehaucht wird.

 

Aber auch die Storyline kann sich sehen lassen. Anfangs geht es etwas ruhiger zu. Man bekommt hier einen tollen Einblick in die Geschichte und deren Verlauf. Nach den ersten paar Kapiteln nimmt die Geschichte dann an Fahrt auf und wird mit Seite zu Seite spannender. Ich hing hier nur so gefangen an den Seiten und wollte wissen wie es hier weiter geht. Nach Monaten und etlichen Versuchen aus meiner Fantasyleseflaute ist es Karola Löwenstein gelungen mich in den Bann zu ziehen.

Die Geschichte hat einige Überraschungen in petto mit denen ich so nie gerechnet habe. Es wirft sehr viele Fragen auf und auch der Verstand wird hier gut beansprucht. Nach und nach klären sich einige Sachen auf, andere Stränge fügen sich zusammen und am Ende bleibt man dann mit noch mehr Fragen zurück.

Das Ende hatte einen Cliffhanger der mich am liebsten direkt weiterlesen lassen wollte. 

Ich bin wirklich gedacht, welche geniale Handlungsstränge und was für ein toller Plott in Band 2 auf mich warten und kann die Geschichte nur empfehlen. Ganz klares Must-Read für mich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0