· 

Rezensionsexemplar: "Sweetest Poison: Es gibt nur Dich" Cheryl Kingston

©Plaisir d'amour Verlag

Klappentext:
Der Mensch, den du am meisten liebst, ist gleichzeitig die Person, die dich am meisten zu hassen scheint.

Naomi Grey hat viele Spitznamen: Cholera, Eiskönigin oder auch kranke Bitch. Beschimpfungen, über denen sie stehen könnte, würde zumindest der Mensch, den sie am meisten liebt, anders über sie denken.

Es gab eine Zeit, in der hätte Asher Knight alles für Naomi getan, doch dann ließ sie ihn voller Zweifel und mit einem gebrochenen Herzen sitzen, um mit einem anderen Mann scheinbar glücklich zu werden.

Jahre voller Schmerz und Sehnsucht vergehen, in denen sie einander nie vergessen konnten.
Als sie dann gemeinsam mit ihren Freunden einen Kurztrip unternehmen, kommt es, wie es kommen muss: Sie geben in einem Moment der Schwäche endlich ihren lang unterdrückten Gefühlen nach und verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander.

Eine Nacht, die ihr Leben in mehrerlei Hinsicht dramatisch auf den Kopf stellen soll, denn plötzlich ist Naomi schwanger und Asher sich ganz sicher – er kann niemals der Vater ihres Kindes sein ...

Teil 3 der "Safe Harbor"-Reihe.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Plaisir d'amour Verlag und Netgalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

 

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich den Schreibstil als sehr angenehm, modern, flüssig und fesselnd empfunden haben. Das man abwechselnd aus den Sichten der Protagonisten lesen konnte, hat ebenfalls sehr geholfen mich in deren Gedanken & Gefühlswelt einfinden zu können.
Das dies bereits der dritte Teil einer Reihe ist, wusste ich nicht, aber es lies sich problemlos ohne Vorkenntnisse lesen, auch wenn man natürlich neugierig auf die anderen Pärchen wird. Daher werde ich irgendwann auch Band 1 und 2 der Reihe lesen.

Naomi war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist so eine liebevolle Person mit einem Herzen aus Gold die es nicht leicht hatte im Leben. Viele Missverständnisse und Unwahrheiten lassen sie in einem total falschen Licht dastehen und der Ärger und Hass der anderen Menschen hat sie gar nicht verdient. Sie kam mir immer etwas verloren vor und auf der Suche nach Liebe, die sie sich so sehr wünscht. Ist sie sonst eine taffe junge Frau, die sich durchschlagen kann und eine erfolgreiche Geschäftsfrau, hat sie eine Schwäche. Asher Knight. Bei ihm fand ich sie manchmal zu naiv bzw ließ sie sich zu schnell einlullen. Obwohl man die Gefühle sehr gut fühlen konnte.

Asher war so eine Hassliebe. Ich mochte ihn die meiste Zeit und hab auch mein Herz an ihn verloren. Aber wenn er dann so festgefahren in seinen Ansichten war und Naomi völlig mies behandelt hat ohne sich ihre Sicht der Dinge anzuhören dachte ich mir immer nur so "Arschloch". Sooft wie ich ihn treten oder schlagen oder schütteln wollte, wollte ich ihn auch umarmen und küssen. Denn wenn Asher nicht ein Arsch war, war er wirklich toll und süß. Dann hat er Naomi wie eine Königin behandelt und ihr all die Liebe zukommen lassen. 
So selbstbewusst er auch sonst war, so unsicher war er sich in Bezug auf Naomi stellenweise und hat sich von dieser Angst leiten lassen - stellenweise ohne Rücksicht auf Verluste. Ich an Naomis Stelle hätte schon lange das Handtuch geworfen und Asher abgehakt...


Aber dann kamen die Stellen wo die Gefühle zu erkennen waren. Die Chemie zwischen der Beiden einfach perfekt war und man verstand Naomi wieso sie so an Asher festhält. Pluspunkte gab es auch für ihn, weil er wusste wenn er Mist gebaut hatte und sich bemühte wieder alles gut zu machen. Bis zu dem Moment als er auf Naomis intrigante Schwester traf. Da war ich wirklich so enttäuscht und sauer auf Asher und mir brach für Naomi das Herz. Sie hatte es nie leicht in ihrer Familie und auch sonst nicht wirklich viele Vertrauenspersonen.. 

Tja, da schien auch für Naomi der Bogen überspannt worden zu sein und Asher steckte ziemlich in der Bredouille ... Gab es davor immer wieder ein hin und her, ein verletzen und ein verzeihen, scheint hier der Punkt zu sein wo Naomi das Handtuch wirft. Ob Asher das Ruder nochmal rumreißt? Das solltet ihr selbst lesen...

Die Geschichte war voller Gefühl. Die Autorin schickt den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle und ich schwankte zwischen Freude, Wut, Trauer und Hoffnung. Zwischen Liebe & Herzschmerz. Man leidet mit Naomi aber genau so mit Asher und hofft bis zuletzt, dass die beiden ihr Happy End bekommen... 

Auch die Nebencharaktere, gerade Ashers Freunde und seine Familie und Naomis beste Freundin haben mir gut gefallen und sorgten auch für interessante Nebenstränge. Hier sieht man wie eng alle inzwischen miteinander sind und gerade für Naomi freute es mich, dass sie nach und nach Personen hatte denen sie am Herz liegt und die für sie da waren. Dafür fand ich ihre Familie schrecklich. Was war ich stellenweise sprachlos und angepisst über deren Verhalten... Da wäre ich gerne mal vorbei gegangen um denen die Meinung zu sagen.

Sweetest Poison hat mir gut gefallen. Nicht nur, dass man hier tolle Charaktere hatte, man hatte auch eine spannende Geschichte voller Emotionen und Drama. Einzig das Verhalten von Asher und wie Naomi manchmal reagierte, konnte ich nicht immer nachvollziehen und ziehe deswegen einen Punkt hab - da Asher stellenweise echt grenzwertig war. Dennoch kann ich das Buch empfehlen und es wird nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0