· 

Rezensionsexemplar: "No sweeter Summer" Olivia Miles

©Lyx Verlag

Klappentext:
Sie ist die eine, die ihn verlassen hat. Er ist der, den sie nie vergessen konnte ...

Die Werbetexterin Lila Harris weiß aus leidvoller Erfahrung, wie es ist, sich in den falschen Mann zu verlieben. Sie hatte sich geschworen, diesen Fehler nie wieder zu begehen. Als jedoch Sam, ihr Ex, wieder in ihr Leben tritt und ihr ein verlockendes Angebot macht, weiß sie nicht, wie sie sich entscheiden soll: Wenn Lila erfolgreich mit Sam zusammenarbeitet, kann sie das Eiscafé ihres Großvaters retten, doch diese Chance bedeutet auch, dass sie Gefahr läuft, Sam wieder nahe zu kommen. Und das darf auf keinen Fall passieren - egal wie schwer es wird, der Versuchung zu widerstehen!

"Olivia Miles ist eine Expertin, wenn es darum geht, einen süßen, romantischen Plot und liebenswerte Charaktere zu kreieren. Was immer zu einem genussvollen Leseerlebnis führt." RT Book Reviews 

Auftaktband der Sweet-Reihe


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

 

 Hier fällt es mir irgendwie etwas schwer eine Meinung zu verfassen. Aber ich versuche meine Meinung spoilerfrei zu begründen.


Mit No sweeter Summer von Olivia Miles starter eine neue Reihe der Autorin. Ihr Schreibstil lässt sich angenehm lesen aber da hier nicht in der Ich-Perspektive geschrieben wurde, blieben mir die Charaktere stellenweise sehr fremd und nicht alles ließ sich nachvollziehen. 

Lila war eigentlich eine sympathische junge Frau. Da sie selbstständig ist und ihre Firma auch gut läuft hätte ich hier eine selbstbewusste Frau erwartet, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Leider habe ich diese nicht bekommen, sondern eine unsichere ängstliche junge Frau die sich von ihren Ex verunsichern lässt. Dafür mochte ich das sie sehr familienbezogen war und auch die Beziehung zur Schwester und was die beiden füreinander tun, wirklich sehr toll.

Sam.. Ja, ich weiß nicht was ich zu Sam sagen soll. Stellenweise hatte er gute Ansätze aber so wirklich Liebe wurde es nicht. Nicht nur, dass er gar nicht so selbstbewusst etc ist, war sein Verhalten zwischendurch oft mehr als fragwürdig. Ich empfand ihn als schissig und unloyal vorallem Lila gegenüber. Da verhielt er sich mehr als einmal wie ein Arsch und bis zum Schluss war ich mit seinem Verhalten nicht einverstanden. Gerade zum Schluss hin. Aber auch schon die 6 Jahre davor.

Der Klappentext sprach mich an, aber die Zusammenarbeit kam gar nicht wirklich zustande. Immer wieder fragte ich mich wie die beiden an dem Projekt arbeiten wollen und etwas ausarbeiten, wenn sie die meiste Zeit nichts machen im Bezug darauf oder getrennte Wege gehen. Auch die Liebesgeschichte blieb mir zu oberflächlich und das Geheimnis von Sam war gar nicht so gravierend, dass man da so ein Getose drum hätte machen müssen. Immerhin liebte er Lila ja und da war sein Verhalten einfach nur lächerlich.
Und Lila hat sich auch viel zu schnell einwickeln lassen und ist eingeknickt wie ein Zweig im Sturm.

Für zwischendurch sicherlich eine nette Story - aber man hätte hier mehr rausholen können. Einzig der wirklich angenehme Schreibstil hat mich die Geschichte beenden lassen. 
Ich bin hier leicht enttäuscht zurück gelassen wurden und bin mir unsicher ob ich die anderen Bücher der Reihe überhaupt lesen soll :x

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0