· 

Rezensionsexemplar: "Alibi Prinzessin - Was sich neckt, das will sich" Emma Smith

©Emma Smith

Klappentext:
Ich werde erpresst!
Und das ausgerechnet von dem Typen, der mit jedem Kerl vom Campus schon mal Blutsbrüderschaft getrunken und jede Tussi – die bei drei nicht ihren Verstand benutzt – nackt gesehen hat. Ich habe gedacht, dass er mein Geheimnis bewahrt. Jetzt steht nur noch ein heißer Rugbyspieler zwischen mir und der absoluten Vernichtung meines Rufes. 
Ich hasse dich, Zach!

Ich habe sie in der Hand!
Besser kann es nicht laufen. Während ich mein College-Dasein in vollen Zügen genieße, hält Ivy mir meine Verflossenen vom Hals. Jedes Alibi habe ich ihr zu verdanken und jede Beleidigung ihrerseits absolut verdient. 
Dass sich dabei aber immer öfter mein Gewissen meldet, ist total dämlich, oder? Immerhin ist es ja nicht so, als würde ich plötzlich Gefühle für ein Mädchen entwickeln, das ich nebenbei erpresse.

Problem erkannt?

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Emma Smith für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

 

 Ich liebe den Schreibstil von Emma Smith. Er ist locker, modern und dennoch fesselnd. Der Klappentext versprach eine witzige Romanze und die habe ich auch bekommen aber trotzdem war es nicht nur oberflächlich. Durch die Perspektivwechsel lernt man auch die beiden Charaktere gut kennen und kann sich gut in sie hineinversetzen.

Ich mochte Ivy. Sie war stark und klug. Schlagfertig und hatte keine Angst davor auch mal kontra zu bieten. Sie ist eine loyale Freundin und eine tolle Tochter. Aber sie hat auch Geheimnisse die sie auf jeden Fall bewahren will. 

Ich muss gestehen mit Zach hatte ich zu Anfang meine Probleme. Wirkte er wie der arrogante oberflächliche Womanizer lernt man schnell hinter die Fassade zu schauen. Auch Zach hat mit seinen Geheimnissen zu kämpfen und will dies um jeden Preis für sich bewahren.

 

Fliegen zu Anfang noch die Fetzen zwischen Ivy und Zach und gerät immer wieder in erfrischende Wortgefechte, merkt man schnell das zwischen den beiden ein Knistern ist und die Funken nur so sprühen.
Reizen sie sich manchmal bis zur Weißglut, lernen die beiden aber während der Geschichte den anderen zu schätzen. Manchmal hat Ivy den Bogen etwas überspannt und die Aktion mit den Äpfeln fand ich schon sehr grenzwertig, dennoch haben mich die Streiche der beiden gut unterhalten.
Nach und nach zeigt sich dann auch, dass mehr dahinter steckt als der Deal zu Anfang. Können die beiden trotz ihrer Geheimnisse zusammen finden?

Aber nicht nur die Hauptstory war wirklich spannend - wobei es an einigen Stellen etwas zu schnell ging und die Sprünge mir etwas zu groß waren, da ich gerne mehr gelesen hätte über manche Dinge die kurz angeschnitten wurden - hat mir auch die Nebenstory zwischen Zachs besten Freund und einer von Ivys besten Freundinnen gefallen. Da hoffe ich doch sehr, dass man auch demnächst über diese beiden liest. Aber auch die zweite Freundin war ein sehr interessanter Charakter und ich hoffe sie bekommt ebenfalls ihre Geschichte <3

Aber auch die Jungs aus dem Wohnheim, der Ex von Ivy, ihr Kumpel und die Frauengeschichten von Zach fügten sich perfekt in die Geschichte. Ich hab mich hier wirklich wohl gefühlt und für zwischendurch zum abschalten und entspannen ist das Buch genau das Richtige.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0