· 

"Falsche Nummer, Richtiger Mann" Elle Casey

©Montlake Romance

Klappentext:

Start der Erfolgsreihe der amerikanischen Bestsellerautorin Elle Casey, die wie keine andere Romantik, Humor und Spannung verbindet.

 

Als eine geheimnisvolle Nachricht May Wexler in eine Bikerbar in der Innenstadt von New Orleans führt, weiß sie, dass etwas gewaltig schiefgelaufen sein muss. Sie denkt, der Notruf sei von ihrer Schwester, doch als May eintrifft, ist diese nirgends zu finden. Dafür ist May selbst plötzlich in Schwierigkeiten – sie trägt rosafarbene Espadrilles, hat einen Chihuahua in der Handtasche und gerät in einen Schusswechsel.

 

Als ihr der große, muskulöse Ozzie zu Hilfe eilt, bleibt May nichts anderes übrig, als sich von ihm in Sicherheit bringen zu lassen. Im Hauptquartier seiner privaten Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys findet sie Unterschlupf für die Nacht – und er bietet ihr einen Job an. Aber bald ist ein bewaffneter Stalker nicht mehr das einzige Problem, mit dem sich May herumschlagen muss: Je mehr Zeit sie mit Ozzie verbringt, desto weniger lässt sich leugnen, dass es zwischen ihnen knistert. Mit einer falschen Handynummer fing alles an – erreicht sie unter ihr vielleicht trotzdem den richtigen Mann?


 

Meine Meinung:

Hier sprach mich der Klappentext und die Leseprobe an.
Elle Casey hat einen sehr angenehmen, modernen, flüssigen Schreibstil. Und ihre Charaktere sind super sympathisch.

Die Geschichte beginnt schon wirklich witzig mit einem SMS Wechsel zwischen May und ihrer älteren Schwester. Dort bekommt man dann auch mit wie es zu der folgenschweren Verwechslung in der Bikerbar kommen kann.
Die Autoren hat es geschafft eine humorvolle Geschichte mit Gefühl, Spannung & Crime Elementen zu erschaffen, die einfach so wie sie ist in sich harmoniert. Und trotzdem war sie locker und perfekt für zwischendurch.

Ich mochte May. Sie war nicht nur witzig sondern auch ein bisschen strange. So wechselte sie von knallhart zum Angsthasen und wieder zurück. Ich erinnere mich da direkt an die Sache mit der Bar und dann nachher mit der Lagerhalle.. :D Impulsiv ist wahrscheinlich Mays zweiter Vorname, handelt sie in der ersten Sekunde noch total durchdacht, kann sich das in der nächsten wieder ändern. So ist es kein Wunder, dass sie sich in Schwierigkeiten bringt und Ozzy zur Verzweiflung & Weißglut treibt.

Ozzy ist wohl ein Badass Kerl. Aber er hat auch eine weiche Seite die May immer wieder zu sehen bekommt. Ich mochte das an ihm. Er ist beherrscht, ruhig und gelassen - jedenfalls wenn May nicht in der Nähe ist oder ihn ans Äußerste treibt. 

Die beiden hatten eine tolle Chemie beim lesen und witzige Dialoge. Aber auch die Gefühle kamen nicht zu kurz ohne etwas zu überstürzen.

Ich mochte Ozzys Team. Sehr sympathische verrückte Charaktere die man hier auf einen Haufen antrifft und einfach direkt mag. Und die beiden Hunde waren ja mal herzallerliebst und einfach niedlich. So lockerte die Geschichte auch trotz der Crime Elemente immer wieder auf. Auch die Schwester von May mag man mit ihrer ganzen Art sehr. So eine große Schwester wünscht sich wahrscheinlich jeder :D


Es gab zwei Sachen die mir nicht ganz so gut gefallen haben. Einmal ein Vorfall mit der einzigen Frau aus Ozzys Team, die etwas unwahrscheinlich für mich wirkte. (lest am besten selbst was ich meine) & irgendwie kam mir das Ende etwas zu überstürzt. Ich weiß nicht mal wieso, aber für mich wirkte es einfach zu abrupt. 

Dennoch hat man hier eine schöne kurzweilige Geschichte für zwischendurch die gut unterhält und die Bauchmuskeln durch Lachanfälle trainiert mit sympathischen Charakteren. Freue mich schon sehr auf den zweiten und dritten Teil der Reihe.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit A (Freitag, 19 April 2019 08:57)

    Ich fand das Buch auch total lustig. Freu mich schon auf die nächsten Teile.
    Wünsch dir frohe Ostern