· 

Rezensionsexemplar: "Rabenseele: Die Magie der Unsterblichkeit" Cosima Lang

©Cosima Lang

Klappentext:
Avana ist die Rabenseele von Diane Raven. Sie muss sterben, damit die Prinzessin der Geistmagier leben kann. Doch der Zauber geht schief, Diane stirbt. Um zu überleben nimmt Avana die Rolle von Diane an und reißt zu ihrem Verlobten. Von da an ist sie gefangen in einer Welt voller Intrigen, Magie und Machtspielen, nur wenige Freunde stehen an ihrer Seite. Und dann ist da noch Gabriel de Konige, der Herrscher der Wandler, und Avanas neuer Ehemann. Doch können ihre Gefühle füreinander Avanas großem Geheimnis und einem unbekannten Feind standhalten?


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Cosima Lang für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Ich liebe ja Bücher mit und über Raben und als ich den Titel in der Blogger-Team Gruppe von Cosima gelesen habe war ich umso gespannter auf das Buch.

Das Buch hat zwar nicht direkt was mit meinen Lieblingstieren zu tun, trotzdem war ich von der Geschichte begeistert. Nicht nur weil Cosima Lang einen fesselnden und modernen Schreibstil hat sondern auch weil ich Avana mochte und die Story schon spannend beginnt.

Zur Story an sich möchte ich gar nicht viel verraten, denn das wichtigste steht im Klappentext und alles andere würde wahrscheinlich spoilern. Daher werde ich mal ein bisschen auf die Gefühle beim lesen und die Charaktere eingehen.

Avana ist mir unheimlich sympathisch gewesen. Sie ist jung, schlau, mutig und taff. Man erfährt auch während des Lesens mehr über ihre Vergangenheit und die Bedeutung der Rabenseele und wie es dazu kommen kann. Das zeigte auch eine verletzliche Seite von ihr. Ich fand es toll wie sie sich so "durchmogelt" und versucht Dinge zu verändern und ihr bestes gibt um Diane glaubwürdig zu ersetzen.

Gabriel wächst einen auch schnell ans Herz, denn er ist ein toller Herrscher, loyaler Freund und hat auch ansonsten das Herz am rechten Fleck. Ihn lernt man auch besser kennen und man hofft auf ein Happy End mit Avana, aber das scheint unerreichbar zu sein, denn immerhin hat Avana ein großes Geheimnis was es zu schützen gilt.

Auch die Nebencharaktere blieben hier nicht blass. Avanas beste Freundin und Dianes Kammerzofe war eine tolle Persönlichkeit und ich war froh, dass Avana sie auf ihrer Seite hatte. Aber auch die Eltern von Diane und ihr jüngerer Bruder haben mir gut gefallen. Gabriels Freunde waren mir ebenso sympathisch und ich hoffe man lernt sie in der Fortsetzung besser kennen. Und man erfährt mehr über Dianes älteren Bruder und was es mit ihn auf sich hat.

Die Geschichte war spannend. Hier gab es doch immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Handlungssränge die mich an die Geschichte gefesselt haben. Man fiebert hier praktisch mit wer hinter den Intrigen und den Anschlägen steckt und ist am Ende doch über die Zusammenhänge überrascht. Auch die Gefühle kommen nicht zu kurz und es gibt einige Schmachtmomente. Aber auch Land und Leute lernt man hier besser kennen und auch die politischen Konflikte die hier entstanden hat Cosima Lang gut gelöst und aufgebaut. Was Gabriel und Avana leisten ist bewunderswert. vorallem wie Avana in ihrer neuen Aufgabe aufblüht. Zum Ende gehts nochmal dramtisch zu. Und obwohl der nächste Teil für Frühjahr 2020 erst angekündigt ist, gibts kein offenes Ende mit fiesen Cliffhanger. So freut man sich auf den nächsten Teil ohne in völliger Verzweiflung & einer unendlich langen Wartezeit zurück gelassen zu werden ;D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0