· 

"This is War: Travis und Viola" Kennedy Fox

©LYX Verlag

Klappentext:
Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins. 

Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss ... oder etwa nicht?

"Wer Enemies-to-Lovers-Liebesgeschichten mag, wird Kennedy Fox lieben!" Stories for Coffee 

Band 1 der Checkmate-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Kennedy Fox


 

Meine Meinung:

Auf der Suche nach einer tollen New Adult Geschichte, wurden mir die Bücher von Kennedy Fox, in meiner Lieblingsgruppe empfohlen. Da ich die Bücher eh auf dem Sub hatte dachte ich mir "Wieso nicht?"

Schnell war ich gefangen von dem modernen, lockeren und doch fesselnden Schreibstil von Kennedy Fox und da man hier abwechselnd aus der Sicht von Travis und Viola liest bekam man einen guten Einblick in deren Gedanken- & Gefühlswelt, wodurch die beiden einen echt näher kamen.

Ich mochte Viola vom ersten Moment an. Sie ist taff aber auch verletzlich. Sie gibt Travis kontra und wächst auch immer wieder über sich hinaus. Egal wie unangenehm eine Situation auch ist, sie stellt sich ihr und Travis. Ihre lose Zunge und ihre Sprüche waren einfach amüsant und die Schlagabtausche mit Travis waren einfach Bombe. Und egal wie krass ihre Sprüche auch teilweise waren, sie hatte den Mut sich zu entschuldigen, wenn sie übers Ziel geschossen ist.

Travis und ich brauchten eine Weile. Klar er war heiß und amüsant. Manchmal fand ich ihn aber auch ziemlich anmaßend und dass er manchmal übers Ziel hinausschoss. Aber je mehr man ihn kennenlernte, desto mehr verliebte man sich in ihn. Eigentlich ist er ein toller Kerl mit einem hohen Frauenverschleiß. Aber nach und nach erfährt man warum, das so ist und hach - lest einfach selbst.

Viola und Travis hatten Chemie. Das spürte man von Anfang an und auch wenn Viola Travis zu hassen versucht, merkt man schnell auch die Zuneigung. Denn keine Frau die einen Kerl nicht mag, würde das machen was Vi vür ihn macht. Die Wortgefechte und Streitigkeiten fand ich amüsant und waren nicht zu viel in dem Buch. Zum Ende hin wird es ruhiger und man lernt die beiden besser kennen und die Geschichte nimmt eine Wendung die ich nicht so erwartet hätte.
Hier sprühen die Funken und die Gefühle. 
Toll waren auch die Rückblicke in die Vergangenheit. Wie eng die beiden mal waren und weswegen die Freundschaft den Bach hinunter ging. Die Sache tat mir ungemein Leid, denn wenn man die verletzten Gefühle beiseite geschoben hätte, hätte man Jahre der Scham und die angestaute Wut vergessen können. Aber dennoch war es für das damalige Alter verständlich und daher auch autenthisch.

Ich habe mich hier gut unterhalten gefühlt und mehr bekommen als ich erwartet habe, denn auch die Gefühle kamen nicht zu kurz. Es geht heiß her und man verliebt sich mit den beiden.
Das Ende war dann nochmal krass und ich war froh, dass ich nach dem Cliffhanger direkt weiterlesen konnte.
Daher gibts von mir eine klare Empfehlung! 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0