· 

"Izara - Stille Wasser" Julia Dippel

©Thienemann-Esslinger Verlag

Klappentext:
Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …


 

Meine Meinung:

 

Nachdem mich schon Band 1 so geflasht hat, musste ich Band 2 direkt vorbestellen und lesen. Ich war schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Ich liebe Ari und ich liebe Lucien.  Auch hier konnte man sich wieder gut in Ari hineinversetzen und mitfühlen. Ich liebe Lucien aber stellenweise konnte ich Aris Wut auch sehr gut nachvollziehen und hätte ihm manchmal gerne einen Schlag vor den Hinterkopf gegeben. :D

Julia Dippel hat einen unglaublich tollen, bildhaften Schreibstil womit man direkt in die Geschichte gesogen wird und erst am Ende, wenn man nur so an den Seiten hing wieder ausgespuckt wird. Ihre bildhaften Beschreibungen sorgen für Kopfkino und durch die Tiefe der Charaktere und das man sich so gut in sie hineinversetzen kann, hat man das Gefühl hier wahrhaft mit den Charakteren unterwegs zu sein.

Die Geschichte ist wieder mal absolut Spannend. Hier gibts jede Menge Nervekitzel. Momente die einen den Atemstocken lassen, für Herzrasen sorgen und einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt. 
Auch bekommt man hier nochmal besseren Einblick in die Hintergründe & lernt auch die Gruppe rund um Ari besser kennen. 

Hach ich könnte hier so viel schreiben - aber die Angst zu spoilern ist zu groß.
Ich hoffe ihr merkt meine Begeisterung trotzdem.

Band 2 endet mit einen sehr fiesen Cliffhanger und ich bin froh, dass ich hier direkt den dritten Band zum weiterlesen liegen hatte :D


Eine mitreißende Geschichte, die einen in den Bann zieht und erst am Ende wieder entlässt mit tollen Charakteren. Die begeistern kann und einen nach mehr verlangt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0