· 

Rezensionsexemplar:"Heartless - Der Kuss der Diebin" Sara Wolf

©Ravensburger Verlag

Klappentext:
SIE MUSS DAS HERZ DES PRINZEN STEHLEN.
IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES.

Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Wenn Zera ihre Freiheit zurückwill, muss sie einen unmöglichen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um nah genug an den Prinzen heranzukommen, tarnt Zera sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt, aber gegen seinen Willen fasziniert ihn die selbstbewusste Zera. Als sich zwischen dem Prinzen und der Attentäterin ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel entspinnt, muss Zera sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind – oder ob sie gerade dabei ist, sich in ihr Opfer zu verlieben.

GEFÄHRLICH, KNISTERND, HERZZERREISSEND
BAND 1 DER FANTASTISCHEN HEARTLESS-TRILOGIE


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Ravensburger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Auf Heartless - Der Kuss der Diebin habe ich mich sehr gefreut. Nicht nur weil das Cover ein Eyecatcher ist und auch in der Hand ziemlich was her macht, sondern auch der Klappentext total interessant klang.
Ich wurde nicht enttäuscht.

Sara Wolf hat einen sehr tollen Schreibstil, der einen direkt in die Geschichte saugt. Man lernt Zera kennen und dadurch, dass man hier in der Ich Perspektive von Zera liest, kann man sich auch sehr gut in sie hineinversetzen und ihr Handeln nachvolltziehen.

Zera hat ihr Herz an die Hexe gegeben. So etwas in der Art habe ich davor noch nicht gelesen und fand dies sehr sehr spannend. Aber auch als Heldin konnte mich die Herzlose schnell für sich einnehmen.
Sie ist mutig, schlagfertig, frech und auch sehr witzig. Ich hab sie schnell ins Herz geschlossen und war gespannt wohin uns die Reise führt.

Aber auch der Kronprinz hat mich schnell von sich begeistert. Er ist mysteriös und man möchte unbedingt heraus finden was es mit ihm auf sich hat.
Aber nicht nur die Charaktere sind gut gelungen, sondern auch die Nebencharaktere bestechen durchaus mit Tiefe. 

Die Liebesgeschichte dominiert nicht und es geht hier nichts von der Spannung verloren die diese Geschichte mit sich bringt. Es entwickelt sich langsam und in einem angemessenen und zur Geschichte passendem Tempo. Es ist actionreich. Beinhaltet eine tolle Welt die hier auch sehr gut dargestellt und aufgebaut wurde. Interessante Wesen, denn neben Herzlosen und Hexen gibt es auch noch Götter.
Es ist romantisch ohne die Geschichte damit zu überlagern. Spannend bis zur letzten Seite.

Der Autorin ist hier ein gelungener Auftakt für eine neue Reihe gelungen der mich geflasht hat. Ich bin schon gesapnnt wann & wie es weitergeht. <3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0