· 

Rezensionsexemplar:"Starting Six - Charlize & Blaine" Kim Valentine

©Written Dreams Verlag

Klappentext:
Charlize Jefferson, genannt Charlie, hat nach dem Medizinstudium eine Stelle in der renommierten Knight-Klink ergattert, in der alle Spieler der Boston Razors ihre Blessu-ren verarzten lassen. Charlie ist ein riesiger Fan des Teams, doch um nicht gegen die Vorschriften zu verstoßen, darf sie sich ihr privates Interesse bei der Behandlung der Eishockeyprofis nicht anmerken lassen.
Den Job zu verlieren wäre für die frischgebackene Ärztin das denkbar Schlimmste, denn sie steht tief in der Schuld ihrer Eltern, woran diese sie ständig erinnern. Genau aus diesem Grund übernimmt Charlie eine Wohnungsbesichtigung für ihre Mutter und wird dafür prompt belohnt, denn der Klient ist kein geringerer als Blaine Hopkins, sei-nes Zeichens Defensivspezialist der Boston Razors.
Vom ersten Moment an sprühen die Funken zwischen den beiden und die junge Frau kann der Anziehungskraft, die der Profisportler auf sie ausübt, nicht lange wider-stehen. Aber sie weiß, dass sie sich auf dünnem Eis bewegt. Bislang zählt Blaine nicht zum Patientenstamm, aber selbst eine kleine Verletzung könnte jederzeit dafür sorgen, dass er zum Tabu wird.
Allerdings ist diese latent lauernde Gefahr nicht Charlies einziges Problem und schon bald ist sie gezwungen, eine Entscheidung zwischen Karriere, Familie oder Liebe zu treffen.

Jedes Buch ist in sich abgeschlossen. Weitere Titel der Reihe handeln von anderen Paaren.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Written Dreams Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

 

Ich liebe die Bücher von Kim Valentine aus dem WD Verlag und vorallem die Eishockey Reihe der Boston Razors gehört zu meinen Lieblingen aus der Feder der Autorin. Daher musste ich einfach Charlize und Blaines Story lesen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm, lässt sich flüssig lesen und fesselt einen an die Seiten.
Hier liest man aus der Sicht von Charlize, zwischendurch hätte ich mir zwar auch Einblicke von Blaine gewünscht, aber das diese nicht da waren tat der Geschichte keinen Abbruch und ist auch tatsächlich das einzige, was ich bemängeln könnte. Was ich aber nicht tue :p
Das Cover fügt sich stimmig zum Rest der Reihe und passt daher perfekt dazu.

Charlie war mir total sympathisch. Man spürte direkt, dass sie das Herz am rechten Fleck hat und hart an ihren Zielen arbeitet. Als junge Ärztin mit einen Haufen Schulden an der Backe durch ihr Studium hat sie es nicht leicht. Sie liebt ihren Job aber dass dieser noch zum Problem werden könnte ahnt sie nicht als sie durch Zufall auf Blaine Hopkins trifft, einen Spieler ihrer Lieblingsmannschaft.. Da sind Fangirlmomente vorprogrammiert.

Blaine Hopkins ist ein Good Guy durch und durch. Tadellose Manieren, keine Starallüren und ist ziemlich auf dem Boden geblieben obwohl er ein Eishockeystar ist mit Geld. Ein bodenständiger Kerl, dem seine Familie über alles geht und durch und durch ein Gentleman. Jedenfalls die meiste Zeit ;)

Schon beim ersten Aufeinander treffen merkt man diese besondere Chemie zwischen den Beiden. Diese wächst von mal zu mal immer mehr und man schmachtet hier förmlich beim lesen mit und verliebt sich.
Was ich wirklich positiv und erfrischen fand - hier waren keine Dramen von den Charakteren aus, sondern wirklich nur äußere Umstände und Personen die für Steine im Weg der beiden sorgten. DIe beiden haben einfach perfekt harmoniert und ich habe es Blaine & Charlie abgekauft, dass es keine Probleme gab.

Tja, dann gab es da Charlies Mom und Chester & natürlich auch Charlies Arbeitsvertrag der für einige Probleme sorgten. Wie diese aussahen solltet ihr selbst lesen. Obwohl ihre Mom wieder einige Pluspunkte sammeln konnte, habe ich mich dennoch schwer getan bis zum Ende sie wirklich sympathisch zu finden. Ihre Wege und Einstellungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar und ich konnte nicht verstehen wie eine Mutter so sein konnte. Und Chester blieb mit allem bis zum Schluss einfach ein Vollhorst für mich. Wobei selbst ich überrascht war, was so alles in ihm schlummert und wie weit er gehen würde... Aber für mehr solltet ihr selbst lesen.

Der Spannungsbogen konnte sich auf jeden Fall halten. Man fiebert bis zum Schluss mit wie sich alles wendet und vorallem wie alles endet. Hier konnte mich Kim immer wieder überraschen und hat mich mitunter in eine falsche Richtung gelockt bzw konnte sie mich gerade mit Chester überraschen. 

Dennoch gabs auch hier jede Menge Schmachtmomente. Der Humor kam an vielen Stellen nicht zu kurz und auch so manche Dialoge ließen mich lachen. Der Familienzusammenhalt zwischen Charlie und ihren Geschwistern war herzerwärmend. Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmte und auch die Eishockeywelt und die Spieler der Razors kamen ausreichend vor. 
Ich muss hier auch echt mal die Autorin loben, die hier auch immer wieder Erklärungen zu ihrem Eishockeychinesisch für uns Unwissende einwirft, sodass man beim lesen tatsächlich auch noch dazu lernt.

Da ich hier wieder völlig abtauchen konnte in die Welt rund um die Razors und die Spieler, Charlie & Blaine einfach toll waren und sie so toll zum schmachten eingeladen haben ohne selbst voller Drama zu sein - es aber auch Drama gab eben nur auf anderen Wegen gebe ich 5 von 5 Sternen.
Außerdem spreche ich eine klare Empfehlung für das Buch bzw die Reihe aus. Falls jemand also unentschlossen sein sollte - KAUFT die BÜCHER. Ihr werdet sicherlich nicht enttäuscht sein <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0