· 

"Wolfsprinzessin der Vampire - Das Bündnis" Mirjam Kul

©Mirjam Kul

Klappentext:
WÖLFE UND VAMPIRE SIND KEINE SEELENGEFÄHRTEN! Was wenn doch? Auftakt der Fantasy Reihe WOLFSPRINZESSIN DER VAMPIRE Die junge Werwölfin Elysa ist als kleine Schwester des Alphas der Augapfel ihres Rudels in Rio de Janeiro. Dunkle Wolken ziehen auf, als der bösartige Xander Morgan den wackeligen Friedenspakt mit den Wölfen bricht und eine Armee von Vampiren in Sao Paulo schafft. Während ihr Bruder sich auf einen Bund mit dem Vampirprinzen einlässt, beginnt Elysa eine leidenschaftliche Affäre mit dem Thronerben. Ihr Leben wird fortan von Lügen und Geheimnissen bestimmt. Elysa sitzt schon bald zwischen allen Stühlen und ergreift die Flucht. Für den Vampirprinzen Týr ändert sich das Leben schlagartig, als er in einem Club seiner Seelengefährtin begegnet und sich auf den ersten Blick bedingungslos in sie verliebt. Leider will weder Elysa etwas Festes, noch würden die Vampire eine Wölfin auf ihrem Thron dulden oder die Werwölfe ihr Nesthäkchen an den Prinzen verlieren wollen. Týr kämpft an allen Fronten um sein Glück und seine Liebe. Er ahnt nicht, dass Morgan seinem Geheimnis längst auf der Spur ist und sich die Schlinge um den Hals der Wolfsprinzessin enger und enger zieht. Buch 1 bildet den Grundstein einer Reihe, die den Fokus auf die Wolfsprinzessin Elysa und den Vampirprinzen Týr legt. Die beiden sind grundverschieden, aber verlieben sich leidenschaftlich ineinander. Ihre Liebe wird bekämpft. Während in Buch 1 die freche, wildgewordene Elysa und ihr eifersüchtiger Gefährte Týr ihre Lovestory erhalten, folgt in jedem weiteren Buch eine neue Lovestory eines anderen Paares. Elysa und Týr bleiben dabei die goldene Linie der Reihe. Wenn du -vor sich hin fluchende Vampire, Seelengefährten Geschichten, hochgekochte Emotionen, vorlaute Wölfe und humorvolle Dialoge- mit einem Schmunzeln und Phantasie lesen kannst, bist du in dieser Reihe richtig aufgehoben :-) Aufgrund der ausgereiften Thematik (insbesondere in den Folgebüchern!) empfehle ich die gesamte Reihe der Wolfsprinzessin ab einem Alter von 18 Jahren.


 

Meine Meinung:

 

Auf die Wolfsprinzessin der Vampire Bücher bin ich durch eine Takeover Releaseparty aufmerksam geworden. Dann hatte ich das Glück Band 1 zu gewinnen & shame on me.... es lag viel zu lange auf den Sub.

Wer also überlegt die Reihe zu lesen, der sollte viel Zeit einplanen.... Wieso? Die Bücher machen süchtig. :D
Mirjam ist wie so ein Dealer, der richtig guten Stoff hat... einmal angefangen und man ist direkt angefixt. Die Bücher haben - jedenfalls für mich - eine totale Sogwirkung.
Ich verspreche euch, nach Band 1 wollt ihr direkt alle Bücher lesen :'D - so ergeht es mir nämlich gerade auch.

Mirjam Kul hat einen fesselnden, sehr modernen Schreibstil und weiß es ihren Charakteren Tiefe einzuhauchen. Man bekommt hier wirklich sehr authentische Charaktere mit Ecken und Kanten geliefert die man ins Herz schließt. Dazu einen spannenden Plott und eine Story die einfach fesselt.. Ihr seht, es ist süchtigmachend.

Elysa war mir direkt sympathisch. Keine graue Maus die unsicher im Bezug auf Männer ist. Sondern eine selbstbewusste junge Frau, die ihr Leben in vollen Zügen genießt. Sie weiß sich durchzusetzen und lässt sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen... Kein Wunder also, dass sie die Prinzessin unter den männlichen Wölfen ist :D Sie hat eine vorlaute Klappe, ist sehr impulsiv, freiheitsliebend und hat für eine junge Wölfin viel zu viel Mut. Ich war direkt verliebt in Elysa. Natürlich will sie sich da auch noch nicht binden, sondern nur ihren Spaß haben...

Tja bis Tyr in ihrem Leben auftaucht. Die beiden heben die Welt des anderen aus den Angeln und man spürt diese große Anziehungskraft. Aber Elysa macht es Tyr nicht einfach und treibt ihn so manches mal in den Wahnsinn :D

Auch Tyr hat mir gut gefallen. Ein Alphamann der mit beiden Beinen im Leben steht und weiß was er will. Selbstbewusst, stark... Ein richtiger Krieger eben. Es war witzig mit anzusehen, wie sehr ihn Elysa ins Schwanken bringt und wie oft er nahe der Verzweiflung ist, weil die junge Wölfin ihn bis aufs Blut reizt.

Auf der anderen Seite haben die beiden eine unglaubliche Chemie und begegnen sich auf Augenhöhe <3 Das machte die Beziehung der beiden sehr authentisch. Beide sind starke Charaktere, die sich herausfordern und aneinander wachsen. 

Aber auch die Nebencharaktere brauchten sich hier nicht verstecken und konnten durch Tiefgang und Autenzität überzeugen.  Mirjam gab den Nebencharas ausreichend Platz, dass man diese ebenfalls kennen, lieben und hassen lernen konnte und mitfiebert was auf diese noch wartet. 

Aber auch die Geschichte an sich war sehr spannend. Der Konflikt zwischen den Rassen wurde sehr gut ausgearbeitet und auch wie unsicher dieses Bündnis ist kam sehr gut zum Vorschein.Der Feind lauert im Hintergrund und erst nach und nach klärt sich auf, was seine Pläne sind und wie alles zusammenpasst. Ich hing hier nur so an den Seiten und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. 
Natürlich wird es noch komplizierter, denn ein Ereignis sorgt für Streit und Unruhe... Etwas was man gar nicht gebrauchen kann in dieser Situation.
Aber auch hier konnte mich Mirjam Kul überzeugen. 
Die Geschichte ist aber nicht nur actiongelanden, sondern auch voller Gefühl, Freundschaft und Loyalität sowie vermeindlicher Verrat stehen hier oben. Und wer erotische Szenen mag kommt hier ebenfalls auf seine Kosten.. Dabei ist es weder vulgär noch überlagert es die Grundstory. Für mich genau perfekt und auf den Punkt gebracht.

Ich bin wirklich begeistert vom ersten Band und bin nun auch Süchtig nach der Wolfsprinzessin und ihrem Rudel und den Vampiren :D

Daher kann ich euch diese Reihe nur ans Herz legen. Kauft die BÜCHER.. Plant ausreichend Lesezeit ein, damit ihr im Anschluss direkt die anderen Bücher verschlingen könnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Mirjam (Dienstag, 12 Februar 2019 11:41)

    Du bist ja toll !!!

  • #2

    Laurence Slowik (Dienstag, 12 Februar 2019 12:06)

    Exakt auf den Punkt gebracht. Seit ich mit dieser Reihe angefangen habe und ohne Witz ich habe sämtliche Bücher bereits 6 mal durch um immer wieder die Wartezeit zu verkürzen bis zum nächsten Band und auch nach 6 mal entdecke ich immer wieder neues und von Langeweile keine Spur. Eine der allerbesten Reihen die seit langem geschrieben wurde. Fehlt nur noch die perfekte Verfilmung�

  • #3

    Amorem namque Librorum (Dienstag, 12 Februar 2019 13:12)

    Liebe Laurence, das verstehe ich.
    Das wird auch mit Sicherheit eine Reihe sein die ich immer gerne Re-readen werde und mit Sicherheit noch andere Sachen bemerke die ich beim ersten Mal vlt gar nicht so wahrgenommen habe.
    Sehr komplex die Welt von Elysa und Tyr �❤️
    Dafür starte ich nun weiter mit Band 2 ❤️

  • #4

    Jacqueline Riedel (Mittwoch, 13 Februar 2019 10:56)

    Das hast du ja direkt auf den Punkt gebracht. Ich liebe die Bücher auch und habe sie mehrfach gelesen. Es wird nie langweilig und trotz der Fantasiewelt, eines der besten Bücher die ich je gelesen habe.. und das sind jede Menge. :-)