· 

Rezensionsexemplar:"Looking for a Deal" Kate Summer

©Written Dreams Verlag

Klappentext:
Olivia Johnson, ihres Zeichens IT-Nerd mit nicht vorhandenem Sozialleben, und Liam Graham, ein attraktiver Boxer und äußerst beliebter Student, haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam. Ein Zusammenstoß mit Olivias Mitbewohnerin und ein daraus resultierendes kaputtes Smartphone haben jedoch weitreichende Folgen.
Liam braucht dringend eine Alibi-Freundin und Olivia Hilfe, damit ihr heimlicher Schwarm Cameron endlich auf sie aufmerksam wird. Die zwei verbinden beides und treffen einen vielversprechenden Deal: Liam zeigt Olivia, wie sie mit Männern umgeht und deren Interesse weckt, während die junge Studentin ihm mit ihrer Fake-Beziehung aus der Klemme hilft.
Doch womit die beiden nicht gerechnet haben, ist, dass ihnen ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung machen könnten.

Der Roman ist in sich abgeschlossen. Weitere Teile behandeln andere Paare.

Bereits erschienen: Looking for my Sunshine


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Wirtten Dreams Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

 

Ich mag den Schreibstil von Kate Summer sehr gerne. Er ist modern und flüssig, sodass man praktisch ins Buch gezogen wird und nur so an den Seiten hängt.

So war es nicht verwunderlich, dass mir dies eben so bei diesem Buch passiert ist.

Hier sprach mich nicht nur das wirklich süße Cover an sondern auch der Klappentext weckte direkt meine Neugierde.

 

Olivia "Liv" ist wohl der typische Nerd, aber dann auch wieder nicht. Sie hat kein wirkliches sozial Leben, außer ihre Mitbewohnerin und Freundin drängt sie dazu. Sie verbringt viel Zeit vor ihrem Bildschirm und tüftelt allerhand Programme dort aus und repariert echt so gut wie alles. Sie ist optisch nicht der Klischeenerd den man sich vorstellt, denn unter ihren unscheinbaren Sachen verbirgt sich ein schöner Schmetterling. Mit ihrer tollpatschigen unsicheren Art schließt man sie schnell ins Herz.

Auf der anderen Seite haben wir dann Liam. Beliebter Schüler, Sportler und Frauenschwarm. Klingt klischeehaft.. ist es aber wieder nicht. Er ist clever und loyal. Seine Familie und Freunde gehen ihn über alles, und wen er einmal ins Herz schließt für den geht er durchs Feuer. Dazu ist er super witzig und charmant und mit seinem Beschützerinstinkt direkt noch mal toller.

Liam schafft das, was davor keiner geschafft hat. Er verleiht Liv Flügel und sie traut sich mehr und mehr aus ihrem Schneckenhaus.Sie lernt neue Freunde kennen, ändert ihren Look, wird offener und probiert neue Dinge aus. Aber, dann gibt es da ja noch Cameron... Da hat mich Olivia etwas zur Verzweiflung und auch Weißglut getrieben. Das sie so verbissen an Cameron festhält....  Wird es für Liam & Liv ein Happy End geben? Das solltet ihr am besten selbst lesen.
Liam & Liv haben eine unvergleichliche Chemie. Humorvolle Dialoge, sexy Gespräche und eine Portion Drama sorgen hier für ein stimmiges Gesamtpaket.
Auch der Spannungsbogen bleibt fast durchgehend aufrecht und man fiebert bis zum Ende mit. Auch hier gibts dann nochmal ein paar Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe.... Wie gesagt lest einfach selbst, denn der KT verrät schon ausreichend vom Inhalt.

Ich muss die Autorin hier an dieser Stelle mal loben. Nicht nur die Protagonisten haben hier ausreichend Tiefe verliehen bekommen, sondern auch die Nebencharaktere. Alle sind so detailreich und gut dargestellt, dass ich beim Lesen alle vor Augen hatte und mir wünschte irgendwie auch ein Teil der Gruppe zu sein. 

Hier hatte man eine totale Sogwirkung, denn die Story war super und die Charaktere sehr authentisch. 
Natürlich mochte ich nicht alle Charaktere, aber jeder rundete die Geschichte perfekt ab und es wurde an keiner Stelle langweilig. Ich hab den Charakteren hier wirklich alles abgekauft. 
 

Von mir gibts ganz klar eine Lese- & Kaufempfehlung 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0