· 

Rezensionsexemplar:"Beautiful Danger - Vertrau mir nicht" Any Cherubim

©LYX Verlag

Klappentext:
Er ist Mr Trouble, Mr Eiskalt, Mr Gefährlich - Mr Danger eben, die Quelle meiner Inspiration.

Julia Stonefields Traum ist zum Greifen nah. Der berühmte Modedesigner Giuliano Meloni ist bereit sie als Praktikantin einzustellen, wenn sie es schafft, dass Levin McKenzie, ein berüchtigtes New Yorker Bandenmitglied, nach seiner Haftstrafe als Model für ihn arbeitet.
Keine leichte Aufgabe für Julia, denn Levin passt mit seinem Benehmen so gar nicht in die schillernde Modewelt - er ist rau, unverschämt und gefährlich. Als er schließlich dem Angebot zustimmt, ist es Julias Job ihm Manieren beizubringen. Schnell merkt sie, dass Levins Abgründe tiefer sind, als sie sich vorstellen kann. Trotzdem übt er eine Anziehungskraft auf sie aus, derer sie sich nicht entziehen kann - und bringt Julia damit in ein Dilemma, das sie vor eine schwere Entscheidung stellt.Sie muss aufpassen, dass sie sich nicht die Finger an dem Bad Boy verbrennt, denn Levin McKenzie ist die personifizierte Sünde und ein Mann voller Geheimnisse ...

Beautiful Danger: spannend, emotional, dramatisch und vor allem: heiß!


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Any Cherubim für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Seit der Mea Suna Reihe bin ich ein Fan der Autorin und habe mich sehr auf ihr neues Werk gefreut. Ein heißes Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht.

Any Cherubim hat einen sehr angenehmen modernen Schreibstil der einen augenblicklich an die Seiten fesselt. Da man hier abwechselnd aus der Sicht von Julia & Levin liest kann man sich auch gut in die Protagonisten versetzen und bekommt einen guten Einblick in deren Gefühls- & Gedankenwelt.

 

Der Prolog beginnt schon schwer. Man erfährt hier aus Levins Vergangenheit und welche Last er schon in Kindertagen tragen musste um seiner Familie zu helfen und sie zu versorgen. 
Danach gehts dann mit der Sicht von Julia in der Gegenwart weiter und da bleibt die Geschichte dann auch, nur, dass man eben hier von Julia & Levin liest, bzw gibt's dann nochmal einen Zeitsprung um 1 Jahr.


Julia mochte ich eigentlich sehr gerne. Eine sympathische Protagonistin mit der man sich identifizieren kann, entspricht sie nicht dem schlanken Schönheitsideal. Wo sie am Anfang noch eher die verschüchterte graue Maus ist, die zwar viel Ehrgeiz besitzt und fleißig ist, fehlt er doch ein bisschen der Biss. Dieser kommt dann aber im Laufe der Geschichte und wächst mit der Zeit auch dank Levin. Ich fand es wirklich klasse, dass Julia hier eine Entwicklung durch macht und stärker wird und an den Herausforderungen des Lebens wächst. Das machte sie sehr authentisch. Auch weil sie dennoch immer wieder Selbstzweifel etc hatte. Ich meine welche Frau kennt das bitte schön nicht?
Stellenweise war es auch wirklich sau komisch, wie die konservative katholische Erziehung mit Levins Lebens kollidiert und wie Julia dann darauf reagiert.

Levin ist ein Bad Boy wie er im Buche steht. Super heiß und super gefährlich. Er biegt sich sein Leben wie er es braucht und nimmt es auch mit der Legalität nicht so genau. Seine Familie ist seine kriminelle Bande, die man schon zur Mafia zählen konnte. Sein Bruder und er fanden dort als Kinder ein neues zu Hause und der Chef wurde zu einer Vaterfigur. Alles ändert sich mit einem Geheimnis was Levin im Knast erfährt und stellt seine Welt ziemlich auf den Kopf. Neugierig was es ist? Dann lest doch selbst ;)
Aber nicht, dass Levin dann zum Goodguy mutiert nein. Klar macht auch er eine Wandlung durch und hat auch nach und nach einen weichen Kern - jedenfalls bei den Menschen die ihm wichtig sind.. Aber er hat dennoch bis zum Schluss auch seine dunkle Seite.
Das fand ich wirklich gut von Any Cherubim gemacht, denn sie hat ihn nicht verweichtlicht und so fand ich seine Wandlung durch die Geschichte hinweg sehr glaubhaft.

Die Anziehung zwischen Levin & Julia war durchweg spürbar und die Chemie passte einfach. Auch wenn der Start alles andere als einfach war und es dann auch etwas holprig weiter ging, habe ich mit Freude die Annäherungsversuche der beiden verfolgt. Es ging weder zu schnell noch zog es sich ewig hin.
Vorallem die Schlagabtausche und die Situationen wo die Welten der beiden aufeinander treffen, waren recht amüsant und die Autorin hat hier einen tollen Humor gezeigt.

Zur Geschichte möchte ich gar nicht so viel verraten.
Es ist spannend. Vieles konnte ich so nicht vorhersehen und auch das gelüftete Geheimnis bleibt eine Weile erstmal auch genau das. So rätselt man was wohl passiert sein kann, damit Levin mit seinem Ziehvater bricht. Die Auflösung habe ich nicht erwartet. Aber auch wer Blaze ist und die ganzen Umstände waren mehr als überraschend für mich. Die erotischen Szenen waren heiß aber nicht vulgär. Die Charaktere authentisch. Auch die Nebencharaktere fügten sich stimmig in das Gesamtbild ein und sorgten für witzige, spannende und auch manchmal nicht so schöne Momente. Es war dramatisch und mehrfach brach es mir das Herz besonders für Levin aber auch Julia hatte ihr Päckchen zu tragen. Die Modeszene fand ich gut beschrieben. So hab ich mir das selbst auch vorgestellt.
Aber auch die schönen Momente kamen nicht zu kurz. 
Actionreich wurde es von der Mitte und legte dann zum Ende hin noch mal gewaltig zu. Der Showdown war der Wahnsinn und kam wie bereits erwähnt überraschend für mich.

Dennoch hat es nicht ganz für 5 Sterne gereicht. Ich kann nicht mal sagen woran es genau gescheitert ist. Die Geschichte ist sehr lesenswert. Ich mochte das Setting, den Plot und die Charaktere ,aber dennoch hat mir etwas gefehlt & ich kann nicht den Finger darauf legen. Tut mir Leid Any.

Achja mir hat auch der Was wurde aus Teil gut gefallen. War auch mal etwas anderes und sehr spannend nochmal ein bisschen über einige der Charaktere etwas zu erfahren

 

Von mir gibts ganz klar eine Lese- & Kaufempfehlung 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0