· 

Rezensionsexemplar:"Das Licht in meiner Dämmerung" Sarah Saxx

©Sarah Saxx

Klappentext:
Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Sarah Saxx für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Bei "Das Licht in meiner Dämmerung" sprang mir zuerst das Cover ins Auge. Was für ein toller Eyecatcher, dann sprach mich der Titel an und letztendlich hat es der Klappentext besiegelt, dass ich dieses Buch lesen muss.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist gewohnt flüssig und modern und so wird man auch direkt in die Geschichte gezogen. Dadurch, dass man hier abwechselnd aus der Sicht von Eleonore & Ethan liest, kann man sich gut in deren Gefühls- & Gedankenwelt hineinversetzen und durch die Tagebucheinträge von Eleonore bekommt man sogar noch besseren Einblick in ihr Gefühlsleben.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Man findet schnell Zugang zu beiden und schließt sie ins Herz. Ich fand es toll, dass man hier auch eine Entwicklung bei den Charakteren sieht und das Ethans Schicksal auch Platz findet und aufgelöst wird.
Eleonores Zwiespalt und das Gefühl nach allem was war etwas verloren zu sein, kam hier gut zum Ausdruck. Denn ihr bisheriges Leben war toll. 
Ethans Zerrissenheit und seine abweisende Art hat man nach und nach besser verstanden und dennoch merkte man direkt, dass er wie eine Zwiebel ist die man Schicht für Schicht schält, denn er hat mehr zu bieten als den mürrischen Einsiedler.

Die Geschichte geht direkt rasant los. Man liest hier von Eleonores Entführung und wie sie eher unfreiwillig von Ethan gerettet und aufgenommen wird.
Das sich die Charaktere erst kennenlernen und langsam annähern fand ich hier toll & es passt gut in die Geschichte rein. Man spürt die Anziehung aber auch die Bedenken der beiden und es ist wirklich toll gewesen mitzuverfolgen wie die beiden umeinander herumschleichen und sich Stück für Stück näher kommen.
Ansonsten hat die Geschichte einen guten Spannungsbogen, der immer wieder aufrecht erhalten werden kann und dennoch genug Pausen um Luft zu holen und mal ein bisschen sacken zu lassen.
Ich muss aber gestehen, stellenweise war es mir ein bisschen zu viel, auch wenn es natürlich spannend war.
Ein weiterer Kritikpunkt den ich habe, dass sich die Protagonistin etwas zu schnell erholt hat und alles gut verarbeitet hatte. Da hätte ich mir persönlich etwas mehr Raum gewünscht, kann aber verstehen, dass man so eine Story nicht ewig ziehen kann.
Das Ende kam mir ebenfalls etwas zu plötzlich und bei dem ganzen Verlauf etwas zu schnell und easy gelöst. Aber auch das ist mein persönliches Empfinden.
Während der Epilog mich wieder für sich gewonnen hatte.

Die Nebencharaktere waren stellenweise gut ausgearbeitet und schnell hat man den ein oder anderen ins Herz geschlossen und gerne mehr über denjenigen gelesen.

Trotz ein paar persönlichen Kritikpunkten hat mich die Story für sich einnehmen können und hat mir gut gefallen. Die Spannung, Gefühle und der Hauch von Drama haben sich hier gut ergänzt und die Geschichte abgerundet.

Daher vergebe ich 4 Sterne und kann das Buch nur weiterempfehlen!.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0