· 

"Soul Gods - Pandoras Fluch" Cat Dylan

©Laini Otis/Cat Dylan

Klappentext:

***Pandoras Fluch***

Das Leben der siebzehnjährigen Ocean ist alles andere als glänzend – hin und her geschoben zwischen Heim und Pflegefamilien findet sie Sicherheit bei ihren Freunden und einem Plan für eine bessere Zukunft. Für einen festen Freund gibt es deswegen keinen Platz in ihrem Leben.
Bis sie eines Tages auf den gleichaltrigen Indio trifft, der ihre Ansichten massiv ins Wanken bringt. Den düsteren Punk umgibt etwas, das Ocean unwillentlich in den Bann zieht. Doch sich ausgerechnet auf ihn einzulassen, bedeutet ein waghalsiges Spiel um ihr Herz. Indio ist nämlich kein Geringerer als der Sohn der Pandora – und seine Seele verflucht …


//Alle Bände der mythisch-romantischen Reihe:

-- Soul Gods 1: Pandoras Fluch
-- Soul Gods 2: Pandoras Geheimnis (Frühjahr 2019)
-- Soul Gods 3: Pandoras Herz (Spätsommer 2019)

Alle Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen und können auch unabhängig voneinander gelesen werden. Um in den Genuss der gesamten Storyline zu kommen, wird jedoch empfohlen sich an die Reihenfolge zu halten //


 

Meine Meinung:

Endlich etwas neues aus der Feder von Laini Otis/Cat Dylan und ich war wirklich sehr gespannt was mich diesmal erwartet.
Der Schreibstil war gewohnt flüssig und man war direkt von der Story und den Charakteren gefesselt.
Cat Dylan gelingt es einfach Wohlfühlcharaktere zu erschaffen, mit denen man sich identifizieren kann. Mit  Ecken und Kanten und Problemen und so authentisch, dass man sie ins Herz schließt.
Aber nicht nur die Protagonisten sondern auch die Nebencharaktere werden nicht vergessen und bekommen in den Büchern immer Tiefe mit eingehaucht, dass man das Gefühl hat beim lesen in der Geschichte eingesaugt zu werden.

Ocean & Indio haben nicht nur ziemlich coole Namen sondern sind mir mit ihrer frechen und humorvollen Art schnell ans Herz gewachsen. Auch wenn Indio erstmal versucht Ocean auf Abstand zu halten und eine ziemlich dämliche Art zu Beginn an den Tag legt, merkt man doch schnell, dass er ein guter Kerl ist.

Die Geschichte hab ich so noch nie gelesen und daher fand ich es wirklich spannend. Die Autorin baut hier ein paar Finten ein und so ist man immer mal wieder auf der falschen Spur, bis sich so nach und nach einiges aufklärt und man davon wirklich überrascht wird. Aber auch einige der Enthüllungen konnten mich überraschen und mit so manchem Verlauf habe ich nicht gerechnet.
Man fiebert mit Ocean und ihren Freunden und natürlich auch Indio und seinen Brüdern mit und möchte dem Geheimnis auf die Sprünge kommen. Aber vor allem möchte man diesen Fluch verhindern. 

Zum Ende hin legt die Autorin nochmal eine Schippe drauf und die Geschichte nimmt rasant Fahrt auf. Während man am Anfang noch ausreichend Zeit hat die Charaktere und Umgebung kennenzulernen, passiert am Ende so viel, dass man kaum die Gelegenheit bekommt zu verschnaufen.

Ich war richtig begeistert von der Story und den Charakteren und kann es kaum erwarten weiter zu lesen und meine Fragen beantwortet zu bekommen und die Charaktere noch besser kennenzulernen.
Daher eine klare Kauf- & Leseempfehlung von mir.
Die Geschichte hat mir so gut gefallen, dass auch der Print einziehen durfte und auch hier ist das Cover und die Innengestaltung ein echter Eyecatcher :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0