· 

Rezensionsexemplar: "Throne of Glass - Der verwundete Krieger" Sarah J. Maas

©dtv Verlag

Klappentext:

Das Warten hat ein Ende - Throne of Glass geht weiter!

Selbstlos, mutig und verliebt in Celaena – all das war Chaol Westfall, Anführer der königlichen Leibgarde. Doch diese Zeiten sind vorbei. Das gläserne Schloss liegt in Schutt und Asche, Celaena ist nun Aelin Ashryver, rechtmäßige Königin von Terrasen, und Chaol selbst so schwer verletzt, dass er für immer gezeichnet sein wird. Seine einzige Chance auf Heilung liegt in Antica, der mächtigen Hauptstadt des südlichen Kontinents und Sitz der berühmten Schule für Heilerinnen. Während Aelin sich gegen den drohenden Krieg mit dem dunklen König wappnet, bricht Chaol nach Antica auf. Doch was er dort entdeckt, wird ihn nicht nur für immer verändern, es kann auch die Rettung für ganz Erilea bedeuten


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Ich finde der Klappentext verrät schon ziemlich viel, daher möchte ich gar nicht so viel erzählen, weil ich Angst habe euch am Ende zu spoilern. Mal sehen was dabei rum kommt.

Ich liebe die Bücher von Sarah J. Maas und bin ein großer Fan ihrer Bücher. Auf den 6. Teil rund um Chaol habe ich mich besonders gefreut, denn er gehört zu meinen Lieblingen.
Chaol hatte es nicht leicht und ich war gespannt was mich hier erwartet - und ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil.
Auch in diesem Teil ist der Schreibstil der Autorin wieder gewohnt flüssig und fesselnd und diesmal liest man aus 3 verschiedenen Sichten. Das ermöglicht einen guten Einblick in die Gefühls- & Gedankenwelt der Charaktere.

Man begleitet Chaol auf seine Reise Richtung Süden, wodurch man den südlichen Kontinent sehr gut kennenlernt. Frau Maas zieht einen dank ihrer bildlichen Beschreibung direkt wieder in die Geschichte und erbaut ganze Welten im Kopf. So hatte man hier einen wirklich guten Einblick und eine genaue Vorstellung der Orte und Plätze.

Chaol macht wie die anderen Charaktere eine starke Entwicklung durch und es war schön ihn dabei begleiten zu dürfen. Hier hat Sarah J. Maas in meiner Meinung nach, noch mal deutlich mehr Tiefe verliehen und ihn mir näher gebracht.
Auch die Nebencharaktere fügen sich stimmig in die Geschichte und auch sie sind ausreichend mit Tiefe gefüllt. So bekommt man auch einen guten Einblick.

Die Geschichte an sich ist spannend erzählt. Hier passiert so viel und manches davon habe ich tatsächlich nicht erwartet. Intrigen, Drama, eine Portion Liebe - hier wird man wirklich überrascht und auch leicht erotisch gehts im 6. Band der Throne of Glass Reihe weiter.

Sarah J Maas hält hier einiges für ihre Leser bereit und konnte mich immer wieder überraschen. Es ging so spannend zu, dass ich das Buch trotz meiner Kopfschmerzen nicht aus der Hand legen konnte. Wieder ein gelungener Teil aus dem Throne of Glass Universum. Nun warte ich gespannt welche Enthüllungen uns im Finalen Band der Reihe erwartet und was Frau Maas sich für ihre Fans wieder hat einfallen lassen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0