· 

"Legenden der Nebel - Siva" Emely Delphy

©Emely Delphy

Klappentext:

SIVA - BAND 2 der Urban Fantasy-Trilogie LEGENDEN DER NEBEL
_______________________________________

„Wir haben so viele Millennien auf diesen Augenblick gewartet. Du bist das Mädchen aus der Prophezeiung, die Überbringerin des Schlüssels.“
Nachdem Eyonne und Nayan in der Unterwelt gelandet sind, wo sie auf seine verschollene große Liebe Suerielle treffen, beginnt für die drei eine abenteuerliche Flucht. Ein gefährliches Unterfangen, das Nayan und Eyonne trotz aller Widrigkeiten einander näherbringt.
Wird Eyonne ihm seine Gräueltaten jedoch jemals verzeihen können?
Und welche Rolle wird Suerielle spielen?

In den Oberen Quartiere kehrt derweilen unverhofft eine der zwölf vermissten Waatranerinnen nach Eydon zurück. Nach Wochen, die Mara verschollen war, kommt sie allerdings nicht mit leeren Händen. Sie überbringt eine Aufgabe von höchster Wichtigkeit. Gemeinsam mit Shenandoah tritt sie eine riskante Reise ins Ungewisse an.
Wird Nayan, Eyonne und Suerielle die Flucht aus der Unterwelt gelingen? Wohin wird Maras und Shenandoahs Reise sie führen?
Ein Fantasyroman voller Mystery, Magie und Liebe!

Der abenteuerliche Band 2 der Nebeltrilogie.


 

Meine Meinung:

Mit Legenden der Nebel ist es Emely Delphy gelungen meine Liste mit Lieblingsreihen zu erweitern. Nachdem mir Band 1 schon richtig gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten mit Band 2 weiterzumachen. 

Emely Delphy hat einen in meinen Augen besonderen Schreibstil mit seiner ganz eigenen Magie. Also absolut passend zur Nebel Reihe.
Band 2 knüpft da an, wo der erste endete. Während man im ersten Band noch Zeit hatte die Welt und Charaktere kennenzulernen, geht es in der Fortsetzung rasant weiter.

Endlich werden einige der offenen Fragen geklärt, man lernt Charaktere und die Unterwelt besser kennen und erhält jede Menge neuer Fragen.
Teilweise wirkt das ganze etwas verwirrend - daher wer ein Buch für zwischendurch sucht ist hier falsch. Man braucht hier Platz und Zeit um sich auf die Geschichte einzulassen und alle Zusammenhänge zu verstehen. - nur um dann am Ende festzustellen, dass hier alles passt. 
Die Geschichte wird aus mehreren Sichten erzählt und so erhält man einen guten Einblick aber erhält auch mehr und mehr Fragen. Einige werden auch hier im Laufe der Story geklärt, andere warten dann im finalen Band darauf, hoffentlich beantwortet zu werden.

Ich liebe Eyonne und ich liebe Nayan. Zwei für mich sehr harmonische und authentische Charaktere die unglaublich stark sind und deren Schicksal irgendwie zusammenhängt. Beide entwickeln sich auch hier im Laufe der Geschichte weiter. Wachsen über sich hinaus und geben sich gegenseitig die Chance auf ein besseres kennenlernen. Diese besondere Bindung der beiden spürt man als Leser die ganze Zeit - während die beiden oder viel mehr Eyonne hier etwas im dunklen Tappen.

Aber auch die Nebencharaktere konnten mich fesseln. Hier hat jeder einzelne so viel Tiefe und man lernt hier alle so gut kennen. Die meisten mag man, einige hasst man. Aber sie lösen beim Lesen Gefühle aus. 

Emely Delphy verwebt die Charaktere, deren Schicksal aber auch die einzelnen Handlungsstänge so geschickt miteinander, dass man am Ende ein großes Ganzes erhält und hier wirklich alles perfekt ineinander schließt.

Spannung, Action, Verlust und Brutalität, Verrat gehen hier ebenso wie Liebe, Freundschaft, Vertrauen & Loyalität ineinander über. 
Auch den Plot habe ich so noch nie gelesen und kann es gar nicht erwarten mit dem finalen Band zu starten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0