· 

Rezensionsexemplar "Iskari - Die gefangene Königin" Kristen Ciccareli

©Randomhouse

Klappentext:

Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen. 

Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden? 


 

Meine Meinung:

 

Ein Dankeschön an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, jedoch nimmt das keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

Nachdem Band 1 schon einfach ein Highlight war und mich absolut geflasht hat musste ich auch unbedingt das zweite Buch lesen.
Kristen Ciccarelli hat mich auch im zweiten Teil wieder absolut für sich einnehmen können.
Zum einen hat die Autorin einen unglaublich fesselnden Schreibstil der einen direkt in die Geschichte saugt, zum anderen hat sie eine Welt erschaffen die so detailgenau ist, dass man sie sich direkt vorstellen kann.
Tolle Charaktere runden das ganze dann auch noch ab.

Obwohl es in Band zwei um Roa und Dax ging - und nicht um Asha & Torwin - ist es eine gelungene Fortsetzung die mit dem ersten Teil mithalten kann. 
Es ist spannend und auch die Liebesgeschichte ist nicht so 0815 wie man sie in manchen Büchern des Genres miterlebt.
Kristen Ciccarelli hat ihr etwas wirklich spektakuläres kreiert und man fiebert nur so mit.

Roa mochte ich schon im ersten Band sehr und hier wurde sie mir noch sympathischer. Sie ist stolz und mutig, dennoch hat sie kein Problem sich für ihr Volk "zu opfern" und eine Verbindung mit einem ihr Unbekannten einzugehen.

Aber auch Dax konnte mich überraschen. Warum? Weil er für mich eine Wandlung durchzogen hat und an seiner Stellung und dem ganzen gewachsen ist.

Die beiden haben gut miteinander harmoniert und obwohl ihr Weg steinig war hat man es gerne mit verfolgt.

Eine wirklich gelungene Fortsetzung die bis zur letzten Seite den Spannungsbogen aufrecht erhalten hat und Problemlos mit dem ersten Teil mithalten konnte. Authentische Charaktere, ein tolles Setting und viele unvorhersehbare Handlungen und Wendungen sorgten dafür, dass ich in die Geschichte eingesaugt wurde und gut unterhalten wurde.

Ich bin nun sehr gespannt auf den finalen Band und was dieser für mich bereithält.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0