· 

Rezensionsexemplar "Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze" Stephanie Kate Strohm

©Randomhouse Verlagsgruppe

Klappentext:

So süß wie eine Tasse Schokolade an einem verschneiten Winterabend

Als kleine Schwester der allzeit perfekten, amtierenden Miss Mississippi geht der 16-jährigen Dylan das Leben manchmal echt auf den Keks. Doch als diese auch noch in DER globalen Glamour-Show die Hand eines knackigen schottischen Lords gewinnt, öffnet sich für Dylan das Portal zur Hölle namens Reality-TV. Die Produktionsfirma verfrachtet die ganze Familie über die Weihnachtsferien nach Schottland und jede Peinlichkeit der Brautjungfer Dylan wird gnadenlos herangezoomt. Einziger Trost ist der reizende Trauzeuge Jamie, der mit seinen verrückten und ziemlich romantischen Ideen das perfekte Gegenmittel zu all dem völlig abgedrehtem Trubel bereithält ...


 

Meine Meinung:

 

Ein Dankeschön an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, jedoch nimmt das keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

"So süß wie eine Tasse Schokolade an einem verschneiten Winterabend" genau wie der Klappentext es schon angekündigt hat, habe ich die Geschichte empfunden. 
Es war süß und kitschig. total witzig und etwas skurril aber einfach im Gesamten perfekt.
Die Sache mit der Reality Show hat dem ganzen noch aufgepeppt.

Was habe ich hier teilweise gelacht beim lesen. Man hat hier unglaublich tolle Charaktere - wobei einige echt skurril sind und dennoch kauft man es den Leuten einfach ab. Weil es zu ihnen passt.
Dylan war mir sofort sympathisch, mit ihrer Mutter und ihrer Schwester die beide absolute Schönheiten und "perfekt" sind, hat sie es nicht so leicht. Dennoch merkt man die Zuneigung zueinander beim lesen.
Ich mochte das Dylan nicht so ganz zu ihrer Familie passte und sich abgehoben hat. Denn manchmal waren mir Mutter und Schwester nicht ganz so sympathisch. Mit Dylan kann man sich aber identifizieren.

& Jamie muss man einfach lieben. Sein trockener englischer Humor kommt gut zur Geltung und er wird ein wichtiger Anker für Dylan. Mit seinen manchmal etwas merkwürdigen Ideen und seinen skurrilen Andeutungen und Sprüchen hat man wirklich tolle Momente.

Auch zusammen harmonieren Dylan & Jamie ziemlich gut und bringen mit ihren erfrischenden Dialogen nochmal mehr Pepp in die Geschichte. Auch das Setting war einfach total schön und gut beschrieben.

Eine tolle Geschichte mit genau der richtigen Menge an Kitsch, Witz und tollen Charakteren die einen den Tag versüßen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0