· 

Rezensionsexemplar "Seasons of Magic - Kristallschimmer" Annie J. Dean

©Carlsen Verlag

Klappentext:

**Glänze wie der Winter**

Eisblaue Augen, schneeweiße Haut und ein manchmal frostiges Gemüt. 1692 in Salem Village wird eine bildhübsche, willensstarke Frau wie Elisha Connolly schnell der Hexerei angeklagt. Als ihr zusammen mit ihrer Schwester Ira und ihren Freundinnen Flame und Rainille der Prozess gemacht wird, wünscht sie sich mit ihrer letzten Kraft nur eins: dem Feuer, dem Ort und ihrer Zeit zu entfliehen. In diesem Moment verbindet sie sich nicht nur mit ihrer verborgenen Magie, sondern bringt sich auch weit weg, ins Jahr 2170. Mitten in eine düstere Stahlstadt, die von Überschwemmungen und Kriminalität unterjocht wird. Dort erregt ihre Schönheit abermals Aufmerksamkeit und zwar ausgerechnet beim begehrten Junggesellen und Polizei-Captain Blane, vor dem sie ihre wahre Identität zu verbergen versucht. Doch um sich selbst, ihre Schwester und Freundinnen zu retten, braucht sie seine Hilfe…


 

Meine Meinung:

 

Ein Dankeschön an den Carlsen Verlag & Annie J. Dean für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, jedoch nimmt das keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

Nachdem mir schon Band 1 der Seasons of Magic Reihe von Ewa A. so gefallen hat, war ich schon sehr gespannt auf Band 2 von Annie J Dean. Ich wurde nicht enttäuscht und obwohl ich schon Blütenrausch geliebt habe, gefällt mir Kristallschimmer sogar einen Ticken besser.
Der Schreibstil der Autorin ist modern und fesselnd. Ich hing nur so an den Seiten und habe die Wörter praktisch inhaliert. Dazu die wechselnden Sichten von Blane & Elisha die einen gut geholfen haben, durch das Buch zu kommen und auch guten Einblick in die Charaktere lieferten und Tiefe verlieh.

 

Ich fand die Welt die Annie J. Dean erschaffen hat super interessant. Nicht nur, dass es in der Zukunft spielt, sondern auch die Stadt und das darin verbundene Leben haben mich in den Bann gezogen.
Dazu kamen nicht nur der Fantasy Teil sondern auch so ein bisschen Crime Atmosphäre die mich hier direkt gefesselt hat. 

Blane war einfach ein toller Charakter und ich habe mich lange gefragt was sich wohl hinter ihm verbirgt und was sein Geheimnis ist. Dabei wurde es nicht unnötig in die Länge gezogen sondern passte. Außerdem ist er Cop und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt - welche Frau mag die starken dunkeln Kerle mit dem weichen Kern bitte nicht?

Aber auch Elisha hat man schnell ins Herz geschlossen. So kalt und distanziert wie sie im ersten Buch gewirkt hat ist sie gar nicht. Sondern unglaublich liebenswert mit einem warmen Kern. Sie ist eine taffe und mutige junge Frau die sich auch von ihrer Angst nicht ins Boxhorn jagen lässt.

Die Chemie zwischen Blane & Elisha passte gut. Man konnte gut verfolgen wie die beiden nach und nach eine Beziehung zueinander aufbauen und wie Elisha anfing Blane zu vertrauen. Auch die Gefühle kamen nicht zu kurz, drängten sich aber nie in den Mittelpunkt und auch die Beziehung zu den anderen Mädels war gut ausgearbeitet.

Die Geschichte hatte einen guten Spannungsbogen der sich bis zur letzten Seite aufrecht erhielt und das Geheimnis von Blane und die Verbindung zu Elisha fand ich passend und sehr interessant. Band 2 ist ganz anders als der erste Band und trotzdem harmoniert die Reihe miteinander.
Spannung & Action und dazu die Neugier dem Geheimnis und der Lösung auf die Spur zu kommen. Die Gefühle kamen hier nicht zu kurz und am Ende ergab sich ein stimmiges Gesamtbild.

Seasons of Magic ist auf jeden Fall ein Buchtipp von mir und bekommt eine klare Leseempfehlung. Ich bin auf die letzten beiden Bücher gespannt. Und umso mehr wie sich die fiesen Cliffhanger von Band 1 und 2 aufklären werden - natürlich auch von den letzten beiden Büchern. Denn es ist ja glasklar, dass Romina Gold & Laini Otis uns ebenfalls verzweifelt auf die Lösung wartend zurück lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0