· 

Rezensionsexemplar "The Pact - Versprich mir nichts" Karina Halle

©Randomehouse

Klappentext:

Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft scheitern …

Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy, der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich. 

Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht? 


 

Meine Meinung:

 

Ein Dankeschön an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, jedoch nimmt das keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

Auf das Buch von Karina Halle habe ich mich sehr gefreut. Der Klappentext und auch das Cover waren sehr ansprechend.
Der Schreibstil hat mich direkt für sich eingenommen. Er lässt sich flüssig lesen und fesselt nur so an die Seiten, aber ich hatte bis zur Hälfte dennoch Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen.

Der Prolog hat mir wahnsinnig gut gefallen. Aber danach, ich weiß auch nicht so genau - ich hab keinen Bezug zu Linden & Stephanie gefunden. Also als Charaktere schon, aber eben irgendwie nicht zur Beziehung der Beiden. Das hat es mir dann etwas schwer gemacht mich auf das Buch ganz einzulassen. Auch die Zeitsprünge die immer wieder kamen, sorgten dafür, dass ich nicht ganz so richtig ins Buch gefunden habe.
Stellenweise fand ich es dann auch langatmig und hätte einige Dinge nicht so ausschweifend erzählt gebraucht - aber das ist mein persönliches Empfinden-.

Aber ab der Hälfte wurde es dann deutlich besser. Ich habe Linden & Steph zusammen erlebt und die Anziehung und besondere Verbindung immer mehr gespürt, das ging bis zum Schluss so.
Einzeln mochte ich die beiden aber sehr gerne - von Anfang an. Diese witzigen Dialoge zwischen den beiden und die Freundschaft kam ganz gut rüber - auch wenn ich manche Gedanken & Handlungen nicht nachvollziehen konnte.

James fand ich etwas schwierig. Für mich ist er eigentlich kein Mensch, den ich als Besten Freund bezeichnen würde. Gerade zwischen ihm & Linden ist einiges falsch gelaufen von seiner Seite und sein Neid und seine Mistgunst waren total unangebracht. 
Auch Steph gegenüber fand ich ihn teilweise echt an der Grenze.
Dafür hat mir Penny sehr gut gefallen. & Aaron auf seine Art auch.
Nadine war mir einfach nur unsympathisch & ich konnte Linden dort echt nicht nachvollziehen.

Nachdem ich dann in der Geschichte drin war, konnte sie mich aber auch emotional total abholen und ich hatte wirklich Spaß Linden & Steph zu begleiten. Hier erlebt man einige witzige Dinge, Dinge die einen berühren, die einen wütend machen und das Herz brechen. Hier hat man dann wirklich alles. Dazu jede Menge knisternde Anziehung und heiße Szenen. 

Für mich trotz anfänglicher Startschwierigkeiten ein tolles Buch, dass mich zum Schluss noch begeistern konnte. Freue mich schon auf die anderen Teile der Reihe :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Barely Lived (Dienstag, 27 November 2018 18:43)

    Hey,

    meine Meinung zum Buch ist total ähnlich! Habe gerade meine Rezension hochgeladen und wollte mir jetzt ein paar andere Meinungen durchlesen. Ich fand James auch oft daneben und konnte nicht alle Handlungen der Protagonisten nachvollziehen. Aber es gab immer wieder schöne Stellen und Dialoge!

    Liebe Grüße
    Lisa

  • #2

    Barely Lived (Dienstag, 27 November 2018 18:46)

    Ups, keine Ahnung warum dieser Post jetzt zwei mal aufgetaucht ist. Leider kann ich sie nicht bearbeiten oder löschen? Oder doch?
    Hier ist der Link zu meinem Blog, da ich nicht weiß wie ich sonst erfahre, falls du auf meinen Kommentar antwortest. Sorry, falls ich mich einfach nur zu blöd anstelle :D
    https://barelylived.blogspot.com/