· 

Rezensionsexemplar "Fire & Frost - Vom Feuer geküsst" Elly Blake

©Ravensburger Verlag

Klappentext:

Ruby und ihre große Liebe Arcus haben den Thron des Frostkönigs zerstört, doch bis zum Frieden zwischen Firebloods und Frostbloods ist es noch ein weiter Weg. Zudem wurde ein Schattenwesen entfesselt, das mordend durchs Königreich zieht. Um es zu besiegen, muss Ruby ins Reich der mächtigen Feuerkönigin reisen - an der Seite des draufgängerischen Firebloods Kai, der eine unbekannte Sehnsucht in Ruby weckt ...


 

Meine Meinung:

 

Ein Dankeschön an den Ravensburger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, jedoch nimmt das keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

Ich weiß gar nicht wie ich beginnen soll. Band 1 der Fire & Frost Reihe war wirklich ein Highlight für mich. Ich fand den ersten Band einfach genial und die Geschichte war mega. Aber der zweite Band hat mich einfach nur enttäuscht.
Durch den ersten Teil hatte ich wirklich hohe Erwartungen, die einfach nicht erfüllt wurden.

Der Schreibstil war wie in Band 1 einfach genial. Er war flüssig und fesselnd und man hing wirklich in der Geschichte drin. 
Aber die Charaktere mochte ich diesmal nicht so gerne. Hier kamen wirklich Dinge die zu den Protagonisten aus Band 1 gar nicht gepasst haben und die ich nicht nachvollziehen konnte.

Dazu kamen hier wirklich unnötige Längen, die das Buch einfach nur in die Länge gezogen haben und deren Sinn ich teilweise nicht verstanden habe, denn wirklich zur Handlung haben sie nicht beigetragen.

Was mich dann noch mehr enttäuscht hat war die Sache mit Ruby & Kai. Das war für mich ein weiterer unnötiger Verlauf der für mich nicht gepasst hat.

Zwischendurch gab es zwar einige überraschende Wendungen aber die haben es für mich dann auch nicht mehr rausgerissen.
Es tut mir wirklich total Leid, aber dieser Band konnte mich gar nicht überzeugen obwohl man meiner Meinung nach hier echt viel hätte rausholen können...
Die Grundidee war nämlich wirklich gut.

Leider kann ich nur 3 Sterne vergeben und hoffe der 3. Band wird wieder besser und kann an Band 1 anknüpfen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0