· 

Rezensionsexemplar "Countdown to kill" Lauren Rowe

©Piper Verlag

Klappentext:

Er glaubt, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. 
Er glaubt, die Frau an seiner Seite zu kennen. 
Doch sie ist nicht die, die sie vorgibt zu sein.
Und sie hat einen kaltblütigen Plan ...

Der erste sexy Thriller von der Autorin der SPIEGEL-Bestsellerreihe »The Club«

 


 

Meine Meinung:

 

Ein Dankeschön an Netgalley & den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, jedoch nimmt das keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

Dieses Buch hat mich wirklich zwiegespalten zurück gelassen. Der Schreibstil der Autorin der locker, flüssig und wie auch in den anderen Büchern sehr modern ist, haben mich bis zum Ende durchhalten lassen. 
Was auch gut war, denn zum Ende hin hat die Autorin noch mal einen guten Spannungsbogen aufgebaut und mich sogar überrascht. Hier wird die Geschichte ausschließlich aus Charlenes Sicht erzählt.

Aber im Ganzen betrachtet, hatte ich meine Schwierigkeiten mit den Charakteren die mir wirklich einfach nur unsympathisch waren. Charlene konnte ich die meiste Zeit nicht verstehen. Curtis war einfach nur ein Arsch, den ich auch an keiner Stelle toll fand. Durch meine Antipathie gegen die Protagonisten viel es mir dann auch schwer irgendwie eine Bindung aufzubauen.

Der Erotikteil war gut, der Thrillteil hätte meiner Meinung nach größer sein können. Stellenweise war es mir auch hier viel zu langatmig und ich musste mich wirklich zwingen dran zu bleiben, was dann auch nur dem tollen Schreibstil geschuldet war.
Die Rückblenden in Charlenes Vergangenheit waren an sich toll, doch meiner Meinung nach hätte auch vieles weg bleiben können.

Daher kann ich nicht mehr als 2,5 Sterne für den tollen Schreibstil & das überraschende Ende vergeben.


✰1/2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0