· 

Rezensionsexemplar "Volcano - Reserved" Megan Carpenter

©Written Dreams Verlag

Klappentext:

Alles auf Anfang!

Fünf Monate, nachdem Emily Maddox aufgrund eines persönlichen Schicksalsschlages sämtliche Brücken hinter sich abgebrochen hat und abgetaucht ist, ist sie am Ende ihrer Kräfte. Verzweifelt bittet sie ihren Cousin Cage »Teufelshauch« Maddox, sie nach Hause zu holen.

Womit sie bei ihrer Rückkehr jedoch nicht gerechnet hat, ist, dass ihr Exfreund Noah McNamara das Aus ihrer Beziehung nicht akzeptiert. Vor dem Hintergrund überraschender Allianzen muss Emily feststellen, dass es alles andere als einfach werden wird, Noah auf Abstand zu halten.

 Die junge Frau hat sich in den Kopf gesetzt, die große Liebe ihres Lebens nicht mit ihren möglicherweise tödlichen Problemen und den daraus resultierenden Folgen belasten zu wollen - doch Noah interessiert das einen Scheißdreck. Er will Emily, mit allen Höhen und Tiefen, aber diese fürchtet, sein Leben zu ruinieren, sollte sie an seiner Seite bleiben.

 Ein Katz-und-Maus-Spiel unter umgekehrten Vorzeichen beginnt, denn um sein Ziel zu erreichen, ist dem heißblütigen Rennfahrer jedes Mittel recht.


 

Meine Meinung:

Ein Dankeschön an den Written Dreams Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Band 2 setzt nahtlos an den ersten an. Hier habe ich dann auch die tiefen Gefühle die zwischen Emily & Noah da sind, gespürt. Natürlich ist da auch die sexuelle Spannung zwischen den beiden, aber diesmal nicht gar so ausgeprägt wie in Band 1. Bzw schon, aber hier kamen einfach durch das drumherum was Emily durchmacht etc die Gefühle besser bei mir an. 
Noah gibt sich echt Mühe um Emely zu beweisen, dass er sie in seinem Leben haben möchte. Nicht nur aus Pflichtgefühl oder weil ihr Cousin etwas gegen sie in der Hand hat - sondern weil es ihm so geht wie ihr.

Aber Emely ist eben eine typische Maddox. Stur und mit eigenen Plänen und so setzt sie alles daran Noah auf Abstand zu halten und ihn aus ihrem Leben zu werfen. Tja, aber da hat sie die Rechnung ohne die Sturheit von einem Noah McNamara gemacht. Der sieht gar nicht ein Emely aus falsch verstandener Rücksichtnahme ziehen zu lassen und gibt Emely etwas von ihrer eigenen Medizin zurück.

Auch hier sorgt die Autorin wieder für tolles Kopfkino. Aber Band zwei ist auch ernster. Die Angst, die jeden verfolgt aufgrund Emelys Schicksal liest man deutlich heraus und auch Cages Cousine ist erwachsener & reifer. Ihre jugendliche Leichtheit hat sie hier etwas eingebüßt. Vorallem ihr innerer Konflikt ist hier gut ausgearbeitet und wirkte auf mich sehr authentisch. 
Was ich toll fand ist, dass es kein ewiges hin & her gibt sondern Emely relativ zügig eine Entscheidung trifft wie es mit ihr & Noah weitergeht. Aber lest am besten selbst.

Es war toll zu sehen, wie viel Rückhalt Emely hier erfährt und wie gut ihr das auch tut. Sie ist sehr selbstkritsch im Bezug auf ihr Handeln geworden und es war auch toll zu sehen wie sehr Noah sich bemüht für sie da zu sein, aber sie auch nicht mit seiner Sorge zu erdrücken.

Auch hier fügten die Nebencharaktere sich wieder perfekt in die Geschichte ein und man spürte die tiefe Verbundenheit die alle füreinander hegen. Außerdem trifft man auch auf Gesichter aus "Nemesis - The Hunt". 


Die Autorin hat ein tolles Finale geschrieben, das zwar nichts von der Erotik vermissen lässt aber auch mehr ins Herz trifft als Band 1, da hier der Fokus auch mehr auf die Erkrankung gelegen hat und die Leichtigkeit die in Band 1 überwogen hat hier weg war.
Auch das Ende hat mich zufrieden zurückgelassen und war für mich perfekt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0